FritzWebProtect:alles blockiert nach Deaktivierung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Thomas_001, 27. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas_001

Thomas_001 Kbyte

Nichtsahnend habe ich FritzWebProtect installiert und eingeschaltet. Nachdem ich es deaktiviert und neugestartet hatte, war kein Zugang zum Internet mehr möglich. Auch die vollständige Deinstallation der gesamten FritzSoftware half nichts. Ebensowenig die Deinstalltion und Neuinstallation aller Netzwerkkarten. Schließlich habe ich - mehr aus Verzweiflung - WebProtect wieder angeschaltet, und es geht wieder.
    Nun habe ich Angst, dieses Programm erneut zu deinstallieren, fürchte, daß dann wieder nichts geht. NAch meinem Verständnis muß man doch eine Firewall einfach wieder rausschmeißen können. Es kann doch nicht angehen, daß dann gar nichts mehr geht.

Wer kann mir sagen, ob ich es a) deinstallieren kann und b) woran dieses Problem liegt?

Ich fürchte, daß WebProtect irgendwelche Systemeinträge derart verändert, daß sie nachher nicht wieder rückgängig gemacht werden.

Thomas

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hast Du vorher nicht die Anleitung dazu gelesen?

Meiner Meinung nach funktioniert FritzWebProtect nur mit ner Fritz!Card.

Hast Du eine?

3. Thomas_001

Thomas_001 Kbyte

ja, habe eine fritzbox

4. NickNack

NickNack Megabyte

Nein, du hast keine Fritz!Card !

Und beim Download steht ausdrücklich, dass die Software für die Fritz!Box-Produkte nicht geeignet ist.

http://webgw.avm.de:8080/download/Download.jsp?partid=687

5. Thomas_001

Thomas_001 Kbyte

Danke! So genau habe ich auf den Unterschied nicht geachtet.

6. NickNack

NickNack Megabyte

Das ist immer gut. Klick drauf, ohne zu lesen. Wird schon schiefgehen.

7. Thomas_001

Thomas_001 Kbyte

Moment, moment: Immerhin war die Software dem Paket beigeliefert. Und man wird nicht standardmäßig erstmal der mitgeliederten Originalsoftware mißtrauen und Internetrecherchen anstellen... Oder? ;-)

8. NickNack

NickNack Megabyte

Wenn du die Info-Dateien vorher gelesen hättest, wärest du nicht nichtsahnend, sondern informiert gewesen. Oder sehe ich das falsch?

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

FritzWebProtect wird in der Tat mit den FritzBoxen mitgeliefert und soweit ich mich erinnere auch automatisch mitinstalliert wenn das Setup der FritzBox-Software ausführt wird. Die Firewall ist zum Schutz gedacht wenn die Box nicht als Router sondern als reines DSL-Modem betrieben wird, kann aber auch für die Outgoing-Kontrolle im Routerbetrieb verwendet werden. Deaktivieren macht keine Probleme (zumindest bei mir nicht), deinstallieren habe ich noch nicht versucht / getestet.

Wolfgang77

10. NickNack

NickNack Megabyte

Ich kenne das von AVM so, dass alle Software für diverse Geräte auf der CD enthalten ist und man eine Auswahl hat, was installiert werden soll. Ist allerdings schon 3-4 Jahre her, dass ich AVM-Produkte gekauft habe. ;)

Readme.doc, Info.txt und CD-Info.htm waren jedenfalls immer dabei. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen