Front Page und andere

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von stroppel, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Hallo Forum,

    mein Arbeitgeber gibt mir die Möglichkeit an einem Kurs zum Erstellen von Homepages teilzunehmen. Ziel: ich soll unsere Website hin und wieder aktualisieren, ergänzen etc. Nun soll ich mir einen Kurs bzw. ein Program aussuchen. Es gibt hier in der Region Kurse zu FrontPage aber auch DreamWeaver und andere.

    Welchen Kurs bzw. mit welcher Software soll ich nun arbeiten ? Front Page wäre in unserer Firme bereits vorhanden - das wäre ein Vorteil. Gibt es Erfahrungen ?

    Danke
     
  2. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Frontpage ist aufgebaut wie Word. Dadurch fällt der Einstieg recht einfach. Aber der größte Nachteil ist immer noch, dass FrontPage überhaupt nicht mit PHP klar.

    Dreamweaver finde ich persönlich besser. Der kommt auch mit PHP klar (wenn auch nicht perfekt aber immerhin). Desweiteren ist der Code-Bereich viel viel besser aufgebaut. Beim Schreiben von Quellcode wird oft schon eine kleine Hilfe (wie z.B. bei Visual Basic) angezeigt. Dies ist oft eine große Hilfe.


    Aber es kommt immer darauf an, ob du die Seite nur aktuallisieren musst oder auch erstellen. Denn für aktuallisierungsarbeiten reicht wahrscheinlich schon FP aus. Aber sonst besorg dir doch mal ein paar Infos über beide Programme. Ich sage dazu nur: :google:

    Mfg Jojo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen