Frontpage 2000 - Link in neuem Fenster

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von asus_k7m, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Hallo zusammen,

    arbeite gerade ien wenig mit Frontoage herum und bin auf ein Problem gestossen: Wie kann ich einen Link in einem neuen Fenster öffnen? Das Fenster kann (muss aber nicht) eine vordefinierte Größe haben.

    Wie mache ich das am Besten?

    Danke und Gruß

    asus
     
  2. FrontPage bietet die Möglichkeit des InlineFrames. Mal ausprobieren.
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Wie du das machst ist ja deine Sache, aber wenn es hier um Grundlagen geht, dann doch bitte das allgemein übliche.
     
  4. hoerl

    hoerl Guest

    Des weiß ich auch, aber ich vergebe halt immer für jedes Fenster ein neuen Namen, damit kann ich dann das geöffnete Fenster auch geziehlt mit einem anderen Link ansteueren.

    Cu
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    target="_new" öffnet zwar ein neues Fenster (es sei denn das momentane heißt "_new"), aber wenn man dann auf einen anderen Link klickt, der auch target="_new" hat, wird dieser Link in dem bereits geöffneten (neuen) Fenster aufgerufen. Statt immer andere Namen zu verwenden nimmt man halt einfach target="_blank", schließlich kann es auch sein, dass man denselben Link nochmal - in einem weiteren Fenster - aufrufen möchte.
     
  6. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!

    Das stimmt, aber ich schreibe HTML mit einen reinen Editor, dass heißt, es ist eigentlich egal was man schreibt. Ich mache es halt so, dass ich unterschiedliche Namen für neue Fenster vergebe.

    Christoph
     
  7. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Richtig wäre target="_blank"
     
  8. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Hallo asus,
    bei Frontpage müßte das m. E. wie folgt funktionieren:
    Hyperlinkeigenschaften ---> Zielframe --> Neues Fenster --> OK
    Gruß Xaver
     
  9. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    ,width=600,height=480,status=yes,scrollbars=no,resizable=no\');"

    Ich denke mal die anderen parameter sind ebenfalls selbsterklären (scrolbars= Bildlaufleisten ja/nein usw...)

    Allerdings sind diese Art von Links nicht sehr beliebt. Bei deaktiviertem Javascript (oder laufendem Webwasher) funktionieren sie außerdem nicht.

    MfG
    -Bond-
     
  10. hoerl

    hoerl Guest

    Dazu musst du ein JavaScript einsetzen, aber das stört viele User!
     
  11. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Hi,

    vielen Dank für deine Antwort, funktionier soweit ganz gut. Kann ich irgendwie auch noch bestimmen, wie groß das neue Fenster sein soll?
     
  12. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!

    Wechsle einfach unten zu HTML und gibt durch bei &lt;a href="URL" <B>target="_new"</B>&gt;Text&lt;/a&gt; ein.

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen