FrontPage 2002 + IIS 4.0

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von caesar12, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caesar12

    caesar12 Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    um in FrontPage 2002 die Servererweiterung zu installieren wird empfohlen, von der Installations-CD aus der Datei sharept die Datei setupse.exe downzuloaden; dies geht jedoch nicht, da angeblich ISS 4.0 nicht vorhanden! wo kann ich die herbekommen? Bei Microsoft finde ich nur Patches und Kommentare aber nirgends die Basis-Datei.
    Wer kann mir helfen und ggf. sie gleich mailen?
    MfG
    Caesar12
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Der IIS kommt in der Regel mit dem System (zumindest bei w2k und xp-pro) - zu installieren über "Systemsteuerung" > "Software" > "Windows-Komponenten" > "Internet-Informationsdienste (IIS)"

    Gruss, Matthias
     
  3. caesar12

    caesar12 Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Leider nicht bei XP Home Ed. Ich habe dort alles aktiviert bis auf den Messenger, den ich nicht zu brauchen glaube. Und sollte IIS vielleicht dort drin versteckt sein? Jedenfalls ergibt auch eine Suche im CD-Explorer nicht das gewünschte Ergebnis.
    MfG
    Caesar12
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Meines Wissens gibt es keine legale Möglichkeit den IIS auf XP Home zu bekommen. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es aber für den Apache eine Extention, mit der ein Teil der Frontpage Servererweiterungen laufen sollen - hab mich aber nie damit beschäftigt.

    Gruss, Matthias
     
  5. annette65

    annette65 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    477
    Hallo,

    ich habe mich mit genau diesem Problem bei Microsoft im Oktober 2004 gemeldet.

    Die haben mir geraten, auf XP-PRO umzusteigen, da es mit home nicht klappen würde.

    Grüße von Annette.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen