frontpage: kann kein mail einbinden

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Claudio67, 8. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claudio67

    Claudio67 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    hallo zusammen

    hab mit frontpage eine homepage kreiert und mit meinem foto einen hyperlink verbunden, der es ermöglicht draufzuklicken und mir dann eine e-mail zu schicken. nun ist das problem, dass bei mir ein alter mailclient aufgeht, wenn ich aufs foto klicke und bei meinen kollegen generell eine fehlermeldung auftaucht. aber alle haben wir outlook auf unseren kisten. das versteh ich nicht. wenn ich beim hyperlink eingebe claudio67@*******.ch, wandelt es frontpage richtigerweise um in mailto:claudio67@*******.ch, kann ich ihm aber nicht auch sagen, dass er in outlook ein fenster für ein neues mail öffnen soll, vielleicht mit outlook_mailto:claudio67@*******.ch oder so ähnlich?danke für jeden tipp.
     
  2. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Ich würde mal ein Kontaktformular verwenden! Siehe mal hier: Mein Kontaktformular
    Dann muss der Absender gar keinen Mail-Client haben!


    MfG Christian
     
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Das Kontaktformular von FrontPage funktioniert aber meistens eh nicht :) Nur bei Besuchern, die Outlook oder Outlook Express benutzen und richtig eingestellt haben. Der Rest bekommt meistens eh Probleme damit.

    Am besten ist es, wenn du ein PHP Skript erstellst, oder einen Formmailer von einer PHP-Skript Seite runterlädst.

    mfg
    jojokoester
     
  4. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    ist outlook die standart anwenung? wenn ja sollte es eigentlich automatisch gehen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen