Frontpage - Musik Download ???

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von ThomasRTT, 29. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThomasRTT

    ThomasRTT Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    28
    ich habe jetzt selbst eine Seite mit Frontpage gemacht und hab sie auch im Netz. Auf dieser Seite gibt es auch Lieder von mir zum Download. Leider nur über rapidshare. Meine Frage: Kann ich meine Mp3Songs so auf meine Seite stellen dass man sie direkt runterladen kann. und geht es überhaupt. Kann jemand dann diese Datei runterladen wenn ich meinen PC ausgeschaltet habe? Danke
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Das nennt man Webspace. Wieviel hast Du davon? Und wo? (Homepage bei Lycos)?
    Wenn es keine Dateigrößenbeschränkungen gibt(bei Billighostern), einfach per ftp hochladen, den Link zur Datei inne .html-Seite einfügen, zum draufklicken, und schon können alle Saugen.
    Klingt zwar komisch. Is aber so.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Kann man machen, aber passe auf dass du keine Urheberrechtsverletzungen (MP3 Raubkopien) begehst.. das kann schnell Ärger geben wenn du eine eigene Domain hast die auf dich registriert ist.
     
  4. ThomasRTT

    ThomasRTT Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    28
    nee das sind keine songs von anderen sondern von mir selbst. ja genau ich habe die page bei lycos.
    ich war jetzt bei lycos und da im WebFTP aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus. kannst du mir eine genaue beschreibung geben?
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    In de IE oder Explorer ins Adressfeld eingeben
    ftp://ftp.mitglied.lycos.de/

    Dann kommt das lustige Loginfeld, Daten rein->ok.

    Nun kannst Du einfach die Dateien in den MP3-Ordner kopieren, welchen Du dort vorher erstellt hast.

    Den Pfad zu den Dateien scheibst Du dann als Link irgendwohin.


    http://mitglied.lycos.de/poro/
    Sowas? 50MB nehme ich doch gerne kostenlos.
     
  6. ThomasRTT

    ThomasRTT Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    28
    ich habe FTP geöffnet. Dann sieht man die ganzen html seiten und ordner von meiner page. rechts kann man die daten uploaden. das habe ich getan. nun steht die datei im FTP fenster bei den seiten und so. was mache ich jetzt? finde keinen link!
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
  8. ThomasRTT

    ThomasRTT Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    28
    also.
    ich geh auf diese ftp.mitglied.lycos.de dann geb ich kennwort und name ein. OK.
    und da sehe ich schon die mp3 datei. dann geh ich auf das mp3 rechtsklick und da habe ich den MP3link. kopier den link dann
    und geh ins frontpage. dort öffne ich die seite zb. downloads und da steht zb. LIED3. diesem link3 füge ich einen hyperlink zu und gebe bei der link adresse den MP3link ein.

    ich hab jetzt versucht. ich geh auf die seite und klick drauf und speichern unter dann steht aber da : das kennwort war unzulässig
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Da ich Frontpage nich nehme....


    Der Link sollte bei dir so aussehen
    http://mitglied.lycos.de/ThomasRTT/mp3/lied3.mp3
    bzw.
    Lied3

    Mit Rechtsklick-Kopieren dürfte das eigentlich nicht funktionieren. Einfach die Adressleiste abschreiben, oder kopieren.


    Der UpLoad dauert aber lange.
     
  11. ThomasRTT

    ThomasRTT Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    28
    wenn ich mit http versuche geht es überhaupt nicht. wenn ich speichern unter drücke kommt nur der "bling" ton. und normal draufklicken kommt die seite "kann nicht angezeigt werden".
     
  12. ThomasRTT

    ThomasRTT Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    28
    ich habe jetzt lang rumprobiert aber es geht einfach nicht.
    ich beschreibe mal:

    1. öffne ích bei lycos-tripod mein webftp
    2. dann tu ich meine mp3 datei uploaden.
    3. im webftp erscheint die datei dann.
    4. ich gebe in der adressleiste ein: ftp://ftp.mitglied.lycos.de/
    5. gebe mein Passwort und Kennwort ein und da ist die Datei schon. Neben meiner Datei sehe ich auch die Bilder die ich verwendet habe auf der Seite und auch die Seitennamen. zb. Downloads.html, index.html.
    6. dann gehe ich auf den Mp3 song (heißt zb. auto) und kopier mir den link dieser datei (ftp://mitgliedsname@ftp.mitglied.lycos.de/auto.mp3)
    7. dann öffne ich mein frontpage und geh auf die seite downloads. dort schreibe ich zb. HIER KÖNNT IHR AUTO DOWNLOADEN - diesen satz rechtsklick und geh auf hyperlink. bei dem hyperling gebe ich den link ein den ich davor kopiert habe (ftp://mitgliedsname@ftp.mitglied.lycos.de/auto.mp3)

    speichern, veröffentlichen.
    dann gehe ich auf meine seite und versuch die datei runterzuladen. wenn ich mit linker maustaste drücke kommt (seite kann nicht angezeigt werden). mit rechtsklick und speichern unter steht da (datei kann nicht übertragen werden - das kennwort war unzulässig.

    was habe ich falsch gemacht?

    ps. (bei punkt 6 könnte ich bei den Dateieigenschaften auch einstellen Benutzer - lesen, schreiben, ausführen - und das gleiche bei alle benutzer) hat es mit dem was zu tun. oder wo ist mein fehler?
     
  13. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    In deinem komischen Editor sollte ein Link so drinnstehen

    <a href="http://mitglied.lycos.de/poro/audio/zwerge_wav.mp3">Zwerge</a>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen