Frontpage Seitenbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von volpal, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. volpal

    volpal Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    10
    Wer kann mir denn sagen, wie ich die folgende Seite auf meinen Rechner runterladen kann um diese meinen Bedürfnissen anzupassen und zu bearbeiten ??

    http://www.tacho.de/cgi-bin/seiten/index.pl

    Habe das mit Frontpage versucht, hat aber nicht funktioniert !?!?
    Wie könnte ich das sonst noch machen, bzw. gibt es ein spezielles Programm, was sowas kann ??


    P.S: Ich weiß, daß man Seiten nciht einfach so runterladen darf um diese dann zu übernehmen o.ä.
    Aber ich habe dazu die Erlaubnis, weil die Seite übergeben wird.
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Entweder Quelltext der Seite kopieren und in Frontpage einfügen oder Rechtsklick auf der Seite und "Seite speichern unter" (Kann je nach Browser abweichen)
     
  3. volpal

    volpal Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das funktioniert dann ja mit einer Seite,
    aber es sind insgesamt über 50 Seiten drauf.

    Kann man die nicht irgendwie komplett abspeichern.

    Dazu habe ich bei den Quelltext ja immer noch nicht die Bilder etc. auf meinen PC drauf bzw. andere Grafikdateien.
     
  4. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Wenn die Seite übergeben wird wäre es das Einfachste, du lässt dir Benutzername und Passort geben und lädst alles per ftp runter. Oder der alte Inhaber schickt sie dir per Mail.
     
  5. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    P.S. Im IE oder Mozilla unter Datei/Speichern unter ...... kann man eine Seite inkl. aller Dateien und Bilder abspeichern
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    Das sieht nach einer serverseitig generierten Seite aus (cgi-bin). Den gesamte Seitenkomplex kannst du z.B. mit dem HTTrack Website Copier lokal als html abspeichern. Dann ist eine Bearbeitung mit Frontpage möglich.

    mfg
     
  7. volpal

    volpal Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    10
    Die Zugangsdaten werde ich demnächste bekommen. Die "Verhandlungen" mit dem alten Inhaber laufen noch.
    Ich wollte die Seiten aber schon einmal für den neuen Inhaber weitestgehend bearbeiten, damit diese sobal ich die Daten habe auch Online stellen kann !!

    Das mit den Seiten Speichern unter hab ich auch schon gemacht, aber dafür müsste ich ja jede Seite einzeln speichern. Darum meine Frage ob es möglich ist ALLE Daten auf einmal abzuspeichern.

    HTTrack habe ich mir nun mal runtergeladen. Muß ich jetzt mal probieren, ob´s damit funktioniert - wenn ich da durchsteige.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen