Frontpage und Thumbnails??

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von kielersprotte, 5. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielersprotte

kielersprotte Byte

Ich würd gern mit Frontpage eine Webseite erstellen. Hierin befindet sich dann eine Fotogallerie. Aber da ich nicht alle Bilder in voller Grösse in der Gallerie präsentieren will, möchte ich die Bilder als Thumbnails generieren (mit Easy TN). Bei Click auf das Bild soll dann das Originalfoto erscheinen, in einem neuen Fenster. Wie mache ich das? Bisher kann ich nur Bilder, also z.B. die Thumbnails, in die Fotogallerie packen. Natürlich möchte ich nicht jedes einzelne Bild manuell verlinken...

MfG Jan

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hi!

Easy TN kenne ich nicht, ich nutze dazu die Frontpagefunktion "Automatische Miniaturansicht".

Bild in Originalgröße einfügen --> Rechtsklick: Automatische Minaturansicht (Größe vorab unter Extras/Seitenoptionen festlegen) --> Seite speichern. Bild wird unter dem Namen Originalbild_small.jpg abgelegt.

Nun Rechtsklick auf das Thumbnail --> Bildeigenschaften/Allgemein --> Linkziel und Zielframe (Neues Fenster _blank) festlegen, speichern, Fertig!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen