FrontPage

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Pia_80, 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pia_80

Pia_80 ROM

Hi, ich hoffe ich bin hier richtig !
    Gestern ist mir ein Missgerschick passiert.
    Die Startseite von meiner HP hatte bislang immer nur eine Standartseite. Nun hatte ich versucht ein Inhaltsverzerichnis mit einzubauen.
    Dummerweise habe ich dabei meine aktuelle startseite gelöscht. Jetzt weiß ich nicht wie ich meine neue Startseite so verlinke, dass sie im Web unter meiner bisherigen URL gefunden werden kann. :(

PS: Bin kein Profi, hoffe auf Hilfe

2. Pia_80

Pia_80 ROM

Vielen Dank

Gruß Pia

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Pia,

so wie ich das sehe arbeitest du bei deinen Webseiten mit sogenannten "FRAMES". In dem Fall hat der Frame mit dem Inhaltsverzeichnis (bzw. in dem Frame mit den Links zu den Unterseiten) einen anderen Namen, also nicht "index.html".
    Dieser Name wird eigentlich in dem Frameset festgelegt.

Weiterführende Literatur (auch für Anfänger geeigneter HTML Kurs) findest du unter:

http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm

http://selfhtml.teamone.de/

Den ganzen Lehrgang "Selfhtml" gibt es da auch als Download.

Sende bitte den Link zu deiner Website hier oder als private Nachricht (PN), muss mir das anschauen was du da programmiert hast.

Grüße
    Wolfgang

4. Pia_80

Pia_80 ROM

Vielleicht hab ich doch nochmal ne Frage die mir weiterhelfen würde.
    Wenn ich eine neue Seite erstelle, in meinem Fall mit inhaltsverzeichnis. Muß die spalte des inhaltsverzeichnises auch INDEX oder so heißen ?
    Denn das Verzeichnis sollte ja immer stehen bleiben.

5. Pia_80

Pia_80 ROM

Supi das hat geklappt. Aber jetzt habe ich das nächste Problem !