Frontpahe-XP spinnt !?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sterni2001, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sterni2001

sterni2001 Byte

Kann bei Frontpage-XP in der Vorschau meine Hooverschaltflächen plötzlich nicht mehr sehen. In der normalen Ansicht sind sie aber da.

Wenn ich die fertige Website dann aber einfach im Internet-Explorer lade, funktionieren sie und sind auch zu sehen.

Wenn ich die Website dann mit Frontpage hochlade, funktionieren sie nicht.

Woran kann das liegen ?

2. sterni2001

sterni2001 Byte

Hallo und Danke
    Werde es mal mit Dreamweaver versuchen.

3. vlaan

vlaan Megabyte

Also, wenn ich ganz ehrlich sein darf, hab ich schon einige Zeit nicht mehr mit FP gearbeitet. Ich verwende zu Hause Dreamweaver... damit komme ich besser klar.

Aber vielleicht kann die Seite hier: Mal wieder typisch: ENGLISCH dir helfen.

Ansonsten... belasse es beim Erstellen von Seiten bei den Standard-Einstellungen. Achte darauf, dass du alle Daten, die du verwendest immer in einen "relativen" Pfad zur Seite setzt... nicht in einem "absoluten"... Das kann zu Fehlern auf der Webseite im Netz führen.

Schreib doch mal die Adresse hier rein, dann kann man mal nachschauen....

4. sterni2001

sterni2001 Byte

Hallo noch mal

Gibt es denn sonst irgendwelche Einstellungen die ich bei Frontpage-XP noch machen müßte ?

Immer wenn ich eine neue Website erstelle, verschwinden die Schaltflächen dann in der Vorschau (nur noch leere Rahmen)

Habe Frontpage schon 2x deinstalliert und neu installiert, mit dem selben Ergebnis.

Habe bei Kompatibilität Navigator + Explorer ab Version 4 eingestellt, und bei Server "Benutzerdefiniert"

5. vlaan

vlaan Megabyte

Nein, das dürfte eigentlich nicht sein.

Du musst halt nur Sorge dafür tragen, dass die Pfade alle stimmen. Das ist der wichtigste Punkt.

Auch wenn es lokal noch funktioniert... kann es im I-Net ganz anders ausschauen.

6. sterni2001

sterni2001 Byte

Hallo
    Meinst Du auf die Hooverschaltflächen rechts klicken und dann auf "Eigenschaften", und das im Internet-Explorer bei der bereits auf den Server hochgeladenen Seite ?

In Frontpage beim Klick auf die Hooverschaltflächen bei normaler Ansicht unter "Hooverschaltflächen-Eigenschaften" stimmt der Pfad zur Seite.

In Frontpage bei "Vorschau" werden die Schaltflächen die ich unter der Ansicht "Normal" sonst sehe, auch nur als leere rechteckige Flächen dargestellt.

Kann es sein das ich bei Office-XP extra die Servererweiterungen installieren muß ?

Gruß
    sterni

7. vlaan

vlaan Megabyte

Evtl. musst du die Hooverschaltftlächen in den "einheitlichen" Ordner packen? Kann sein, dass die Pfadangaben nicht stimmen.

Überprüf das mal anhand eines Rechtsklicks der Online gestellten Seite (also die, die mit Frontpage hochgeladen wurde) auf einer Schaltfläche und geh auf "Eigenschaften". Schau dir dort den angegebenen Pfad an und vergleiche diesen mit den, der auf deiner Webseite vorhanden ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen