Frust über NERO Support zu NERO 7!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mario0421, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario0421

    Mario0421 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    11
    Moin Moin zusammen - noch kein Aprilscherz!
    Nach einiger Bedenkzeit, habe mich entschlossen mein Problem mit NERO 7 und dem Tech Support mal bekannt zumachen. Vielleicht hat der ein oder andere unter Euch auch dieses Problemchen oder eine Lösung?!
    Also im November letzten Jahres (2005) habe ich mir das Update NERO 7 zugelegt und nun bin ich seitdem in unregelmäßigen und sehr unbefriedigenden Schriftverkehr mit dem Tech Support (da mein Tel. Provider die 0900 Hotline Nr. z.Zt. noch gesperrt hat!)
    Zuerst wurden meine Mails noch innerhalb von 2-3 Werktagen bearbeitet, nun aber sind machmal schon 3 Wochen Wartezeit drin?? SUPER EMAIL SUPPORT!!!
    Der Hammer war aber die letzte Mail vom Tech-Support: Sehr geehrter Herr, entschuldigen SIe bitte die lange Wartezeit. Die von Ihnen mitgeschickte Datei kann hier ohne Probleme abgespielt werden - jedoch nicht auf allen Playern. Seit Nero 7 wurde das Format für Wave-Dateien geändert, so dass jetzt auch Multichannel-Wave-Dateien erstellt werden können. Leider sind diese derzeit nicht abwärtskompatibel zu älteren Playern (bezahlt neuerdings das Arbeitsamt die TECH LEUT von NERO), so dass diese die Dateien nicht abspielen können. Mit Nero ShowTime (auch in den älteren Versionen) oder z.B. neueren Versionen von Winamp sollten Sie die Datei ohne Probleme anhören können. Wahrscheinlich wird ein Update Ihres bevorzugten Players helfen.
    Aha, somit wurde also gesagt das mein Problem Oldfashion sei?! Ich will doch nur ganz einfach mit dem WAVE EDITOR einen Soundfile Normalisieren und diesen dann als WAVE Datei speichern, damit ich diesen dann mit WinOnCd 6 brennen kann.
    Nur leider leider vergißt der Wave Editior das er bei der Wave Datei Erstellung (siehe unter Dateieigenschaften) Audioeigenschaft Audioformat PCM Erstellung auch noch das PCM Musikformat zuerstellen!
    Somit kann ich diesen File in WinOnCd 6 oder auch MusicMatch nicht brennen! Auf meine Frage hin, warum NERO 6.6 dies alles konnte und NERO 7 nicht mehr und ob ich ohne Probleme NERO 7 deinstallieren kann und wieder NERO 6.6 aufspielen kann - schweigt der Tech-Support nun schon seit dem 24. März!! Bin gespannt was als nächstes kommt! Falls jemand schon einen Wechsel von 7 auf 6.6 gemacht hat und keine Probleme hatte - bitte ich Euch um Antwort!!
     
  2. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    ich find nero 6,6 auch besser, es lädt viel schneller und ist generall schneller im konvertieren, kla kannst du es denstallieren und ein altes nero drauf machen
     
  3. kronos6078

    kronos6078 Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    hab auch nero 7 deinstalliert und 6.6 installiert, läuft super

    mfg
     
  4. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
  5. Mario0421

    Mario0421 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    11
    Hi Dragonmaster! Vielen Dank für diesen Tip - werde es heute Abend gleich ausprobieren!
    Verstehe nur nicht warum NERO selber mir dieses Antwort geben kann!!
     
  6. Mario0421

    Mario0421 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    11
    Hallo harrypotter1234 und kronos6078
    Joo - ich gebe zu das ich vorher das NERO 7 wohl hätte Testen sollen - als gleich kaufen! Aber wie sagte meine OMA schon - Probieren geht über studieren! Oder aus Schaden wird man KLUG oder wie in diesem Fall auch etwas ÄRMER!!
    LG
    Mario
     
  7. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Hast du denn auch das neuste Update von Nero 7 schon geladen? Vielleicht solltest du das mal versuchen? Du mußt aber die alte Version trotzdem mit dem von mir genannten Link entfernen, damit die neue einwandfrei funktioniert...

    :cool:
     
  8. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204

    Genau meine Meinung! Nero 7 hat zu viele Dateien und lädt dementsprechend lange. Nero 6 ist noch der SuperKlassiker! ;-)
     
  9. Mario0421

    Mario0421 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    11
    Hi Dragonmaster!
    Habe alles probiert und auch das Update Nero-7.0.8.2_deu aber wie gesagt der Wave Editor kennt das PCM Format aber er schreibt dies nicht in die Wave-Datei!! Es ist also zum kotzen!!! Ich ärgere mich sehr, das der Tech-Support dieses Problem kennt aber den Fehler nicht ändern will und mir mit unverständlichen Argumenten kommt - ich empfehle jeden nur das Freeware Programm Audacity! Dieses Normalisiert einen Soundfile sowie gewünscht und schreibt auch dieses Musikformat in die Wave Eigenschaft rein!!
     
  10. Mario0421

    Mario0421 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    11
    Na - wie heiß es doch so schön. Komm Zeit - kommt Rat! Da hat sich doch wirklich der NERO Tech-Support gemeldet und schreibt:
    Sie können Nero 7 mit dem CleanTool entfernen und danach wieder Nero 6 installieren. In einem der nächsten Updates wird die Abwärtskompatibilität wieder hergestellt, so dass Sie dann wieder Nero 7 verwenden können.
    Mit modernen Media Playern wird dieser Unterschied nicht auffallen.

    Klasse - jetzt bleibt nur noch die FRAGE - WANN ist der Bug behoben!!!
    lg
    Mario
    P.S
    Ich werde zunächt erstmal wieder mein NERO 6.6 installieren und NERO 7 ignorieren!! Habe kein Bock mehr auf diesen ganzen Blödsinn - Betatester bezahlen keine 40 Euro für so ein Programmhttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif
    :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen