1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FS-1550 Kyocera Laser

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Akumm, 16. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akumm

    Akumm ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Mein alter Kyocera-Drucker druckt bei jeder Walzenumdrehung das oben bereits gedruckte noch einmal aufs Papier, zwar mehr oder weniger stark, abhängig davon, was er drucken soll aber die Ausdrucke werden ziemlich unansehnlich und sind nur für Konzeptdrucke zu gebrauchen. Liegt dies an der Elektronik oder ist der Drucker einfach im Eimer?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Akumm
     
  2. Akumm

    Akumm ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo MaxMaster, das ist ja wohl der Hammer!! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren. Die Anleitung ist exakt und so ausführlich, dass ich es bestimmt schaffen werde! Super!

    Gruß

    Akumm
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!
    Toner raus. Developereinheit raus. Seitenverkleidungen ab. 4 Schrauben der Trommeleinheit lösen (jede Seite 2). Trommeleinheit rausnehmen.
    Obere Plastikeinheit der Trommeleinheit abschrauben. Trommel vorsichtig herausnehmen. Gummilippe abschrauben (je Seite eine Schraube), Trommelabstreifer (Gummilippe oder Rakel oder Cleaning Blade) mit Gummiwalzenreiniger säubern. Abstreifer wieder festschrauben, Trommel einsetzen und manuell in die falsche Richtung drehen, da sonst die Gummilippe umknickt. Trommel probehalber in der richtigen Umdrehung bewegen (Gummilippe darf nicht umklappen (ggf. etwas Toner drauf). Alles zusammenbauen. Das wars.
    P.S. Ich schaffe es in 20 Minuten. Hänge bei dir mal 100 Minuten dran! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen