1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FSAA!!! AF(Anisotropic)????????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Marc_01, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    Hi Leute,

    seit dem ich mir ne neue Graka gekauft habe mehr auf FSAA mal geschaut da merke ich auch einen deutlichen Unterschied wenn ichs einschalte, aber bei Anisotropic erkenne ich irgendwie keinen Unterschiede also was bewirkt das eingentlich.

    P.S. habe gehört das die NVIDIA in Anisotropic besser sein sollen als die ATI's, aber dafür die ATI's besser in FSAA?
     
  2. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    ah deswegen denn ich war nur in Generals drinn und da ist mir nichts aufgefallen auch wenn ich 16x eingestellt hatte.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    sers

    das anisotropic filering bewirkt das schräg nach hinten verlaufende texturen klar dargestellt werden. besonder macht sich dieses feature bei ego shootern bemerkbar und bei spielen wie mafia.

    vorgänger des af sind das bilineare filtern und das trinlineare filtern, welches heute haupsächlich bei open gl spielen !noch! eingesetzt wird.

    Das AF sollte eigentlich eine starke qualitätssteigerung bei der darstellung ergeben.

    richtig stark macht es sich bei der 16 fachen einstellung bemerkbar. diese kann man mit modernen grakas bedenkenlos aktivieren.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen