1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FSB Motherboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von vaiomike, 1. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaiomike

    vaiomike Byte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    22
    Hallo, habe mit Everest die daten meines Motherboards am PC ausgelesen.

    Meine Frage ist nun ob die pc3200 Ram richtig laufen, hab mal gehört man braucht dazu einen Effektiven Takt von 800Mhz, ich habe aber nur 336Mhz. Womöglich kann man da wo einstellen?!

    Es handelt sich um einen AMD Sempron 2600, 512 DDR Ram (3200er)

    Hier die Daten:

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 62-P200-001368-00101111-040201-SIS$K7S41200_K7S41GX BIOS P2.00
    Motherboard Name ASRock K7S41GX

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp DEC Alpha EV6
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 168 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 336 MHz
    Bandbreite 2688 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 168 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 336 MHz
    Bandbreite 2688 MB/s

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
    Erweiterungssteckplätze 2 PCI, 1 AGP, 1 AMR
    RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
    Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
    Bauform (Form Factor) Micro ATX
    Motherboardgröße 200 mm x 240 mm
    Motherboard Chipsatz SiS741GX
    Besonderheiten Hybrid Booster

    Motherboardhersteller
    Firmenname ASRock Inc.
    Produktinformation http://www.asrock.com/product/index.htm
    BIOS Download http://www.asrock.com/support/index_BIOS.htm
     
  2. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Sorry,aber du hast da was verwechselt. PC3200/DDR 400 hat einen tatsächlichen Takt von 200Mhz,effektiv 400Mhz. Dein Board hat einen FSB von 166/333 Mhz. Das ist auch der Takt des Sempron 2600. Wenn es dein Board erlaubt,kannst du im Bios den Speichertakt auch auf 400 Mhz erhöhen. Ist aber nicht zu empfehlen,da CPU und Ram mit synchronem Takt laufen sollen. Andernfalls könnte der Rechner instabil werden oder
    sogar langsamer als mit synchronem Takt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen