1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FSB richtig einstellen !?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von robbe123, 16. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robbe123

    robbe123 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Einen schönen Guten Tag allerseits.

    Also, ich hab schon einige Beiträge zum Thema FSB durchgearbeitet, aber leider laufen die Probleme da auf etwas anderes hinaus. Ich (oder besser mein Rechner) hat folgendes:

    Nach zwei Jahren Hardwareabstinenz hab ich dem Gehäuse etwas Neues spendiert. Nen Athlon XP 3200+ auf nem Main Asus A7V600 mit 2 á 512 MB Riegeln von Infineon 3200 CL 3.

    Ansprechen kann ich die CPU mit optimalen 400 Mhz FSB, jedoch laufen die beiden Speicherteilchen laut AIDA32 nur mit tatsächlichem Takt von 200 Mhz.

    Ich hab jedoch keinen blassen Dunst, wie ich wo was einstellen muss, damit der Rechner die volle FSB Ladung (also 400 Mhz) abbekommt.

    Wäre echt klasse, wenn mich mal jemand über diese Thematik aufklären könnte. Danke.
     
  2. robbe123

    robbe123 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Ok, ok. :bet:

    Ich dachte immer DDR steht für Deutsche Demokr ...... ähem räusper. Na gut ich weiß, der war nix.

    Besten Dank euch nochmal für die flinken Antworten. Is ja fast wie im Chat hier. Find ich nich verkehrt.

    Und da ja nun doch eigentlich alles in Ordnung ist, mach ichs kurz:

    Ahoi und @Admin: bitte Thread schließen ...:D
     
  3. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    213
    Dann passt es auch. :D
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Du weisst, dass man bei 400 MHz FSB immer von 200 MHz DDR spricht, d.h. 200 MHz Double Data Rate ---> 200 MHz Doppelte Datenrate = 2*200 = 400.
     
  5. robbe123

    robbe123 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Laut Aida 400.

    Und hinter der Speicherklassifizierung 200 Mhz...
     
  6. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    213
    Und was steht bei effektiven Takt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen