1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FSB-Steuerung bei einem AsRock K7S41GX und Athlon 2600+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MasterBrataq, 6. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MasterBrataq

    MasterBrataq ROM

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    4
    Folgendes Problem: ich habe mir vor drei Wochen ein AsRock K7S41GX sowie einen Athlon XP 2600+ zugelegt. Da ich die Kiste möglichst leise laufen lassen will, suche ich nach einem Tool zum verändern des FSB oder CPU-Taktes. Leider habe ich kein Tool gefunden, welches das AsRock unterstützt...

    Wer kann helfen?

    MFG MasterBrataq
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Du willst an der völlig falschen Schraube drehen!

    Kaufe Dir, nachdem Du hier im Forum diverse Beiträge zu leisen CPU-Lüftern aufmerksam durchgelesen hast, den Deiner Wahl.
    Überprüfe weiterhin die Lautstärke weiterer Lüfter im PC, so z.B. den vom NT bzw. der Graka und Chipsatz. Erwäge auch Versuche Dein Gehäuse zu dämmen, wenn es dann noch nötig ist.
    Bedenke, dass die Wechsel von Chipsatz- und Graka-Lüfter gegen leisere, mit höherem Luftdurchsatz, den Verlust eventuell noch vorhandener Garantie bedeuten!

    Gruß
    Deff
     
  3. MasterBrataq

    MasterBrataq ROM

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    4
    Danke für den Tipp, Deff! Allerdings will ich auch mit leisem PC keine 20XX MHz haben, wenn ich Word etc. laufen habe... Ich brauch einfach nur ein Tool zum runtersetzen des FSB bei einem K7S41GX...

    Hilfe!!!

    MFG MasterBrataq
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen