1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FSB übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von athlon2001, 3. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. athlon2001

    athlon2001 Kbyte

    Hallo Leute,

    bin auf dem Gebiet übertakten der absolute Dummy, da ich EIGENTLICH nicht soo viel davon halte, aber...

    Bei meinem Board (Epox 8K7A+ mit AMD 760 Chopsatz) gibt es im BIOS die Optionen

    - Auto Detect DIMM/PCI Clk
    - Spread Spectrum
    - CPU Clock

    Ich verstehe das jetzt so, dass ich den FSB hochsetzen kann ohne PCI oder AGP-Takt zu verändern. Ist das so korrekt ? Geht das überhaupt, oder ist eine Erhöhung des FSB immer damit verbunden, dass PCI- und AGP-Takt mitsteigen ? Wieviel verträgt der PCI- oder AGP-Bus denn so, und wie kann ich das errechnen, wenn ich denn FSB z. B. auf 140 setze ???
    Was passiert, wenn ich den Multiplikator erhöhe ? Wird dann alles übertaktet ?

    Fragen über Fragen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen