1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FSB von 133 auf 166...?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von PaCmAn2k, 30. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PaCmAn2k

    PaCmAn2k Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    153
    Also erstmal zu meinem System:

    ASUS A7N8X
    Athlon XP 2400+
    2x256MB Orig. Infineon 333Mhz CL 2.5
    ASUS V9280 GF4 Ti4200 128Mb
    Netz: Enermax EG365AX Aktive PFC

    Nun.. ich hab folgendes gemacht:
    Wie ich bereits in einem anderen Thread gelesen hab, hab ich den FSB von 133 auf 166 Mhz erhöht und zugleich den Multi auf 12 (inzwischen 12,5 also 2600+) runtergestellt. Ich hab gelesen, dass das bei der Speicherleistung bis zu 25% bringt... und siehe da... bei AIDA32 ist der Speicherdurchsatz erheblich gestiegen! Und auch überhaupt läuft alles stabil.

    Nun hatte ich auch schon VOR änderung der ganzen sachen ab und an das problem dass bei Counterstrike einfach der rechner "einfriert" (bei aufwendigeren Spielen allerdings nicht?!) Als ich gleich danach auf dem MBM 5.3 geschaut hab, zeigte er MB: 35°C und CPU: 51°C... über diese Werte gehts eigentlich auch nie raus. Höchstens beim MB gehts ein bissel höher.

    Ich hab ein Chieftec 601 gehäuse, den Boxed Lüfter auf der CPU, an der hinteren seite 2 Coolermaster 80mm TC lüfter am MB angeschlossen.
    An der Front 2 Enermax 80mm Lüfter, manuell regelbar...
    Anscheinend scheint mit dem "Air Flow" irgendwas nicht zu stimmen.
    Also wenn ihr mal eure Erfahrungen/Tips zu der FSB sache und vielleicht auch zu der Belüftungssache posten könntet wäre lieb... :)
    Vielleicht kann ich ja noch einiges verbessern... Denke im Moment erstmal an eine Anschaffung eines EKL Blade 1041
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Freax

    Freax Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    122
    Temperaturen sind OK!

    Hast Du dein System mal mit Prime getestet? Wenn es nicht stabil laufen sollte, musst Du wahrscheinlich die Vcore erhöhen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen