FSC GE III _ Er ist da oder wie man den Finanzminister überlistet

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von m2004, 11. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m2004

m2004 Byte

Ich habe es wahr gemacht.
    Ich habe mich gegen meinen hauseigenen Finanzminister ( Magrange ;-)) durchgesetzt und mir heute doch meinen FSC Gamer Edition III geholt.
    Die Überredung viel allerdings nicht so schwer da ich meine Firma überreden konnte 200 Euro dazu zu tun :-)
    Ich habe die kleinere Edition mit der 160 GB Festplatte. Reicht mir vollkommen.
    (Habe also nur 900 Euro bezahlt :-))
    Ausgepackt und................... Das Spiel Far Cry fehlt. Die Firma wollte sich diesbezüglich beim Hersteller erkunden.
    ANgeschlossen. ALLES vom feinsten. Alles vorinstalliert. Ich habe erst mal eine Stunde verbracht den ganzen unnötigen Schnickschnack zu entfernen.
    Danach das Servicepack 2 und alles was man so braucht runtergeladen.
    Dann eine Runde Splinter Cell Pamdora Tomorrow gezockt. Höchste Einstellungen. Alles sauschnell und beste Grafik. Sollte man von der Graka auch erwarten. ( 6800 GT)
    Bis jetzt macht der PC einen hervorragenden Eindruck. Sehr leise und wirklich sauschnell. ( Windows war noch nie so schnell oben )
    Dann bin ich noch in die Videothek und Doom 3 ausgeliehen, welches ich gleich mal testen werde. ( Es ist jetzt schön dunkel)
    Ich werde Euch wenn Ineresse besteht weiter auf dem laufenden halten.

LG

Michele

2. Magrange

Magrange Megabyte

Gratuliere!

Hast dich also gegen den Finanzminister durchgesetzt. Die gesparten 200 ? kannst ja in ein Geschenk für den Finanzminister investieren, z.B. Ein Sparschwein oder neuer Staubsauger? :D

Kontrollier mal, ob der Raid Verbund richtig eingerichtet ist. In einem andern Forum hat einer geschrieben, er musste dass noch selber machen.

Weiter Berichte erwünscht...

3. tommyiknow

tommyiknow Byte

Was bedeutet denn genau "ALLES" vorinstalliert? Das ganze MS Works 7 drauf?
    Da komm ich auch gleich zu meiner Frage: Was ist bei dem Works 7 alles für proggies dabei?

Ach ja, was war denn sonst noch dabei? Boxen?

Und das mit dem Raid kann ihm doch bei der abgespeckten Version egal sein oder?

Hab mich aber auch schon durch zig Foren durchgelesen. Und da kommt man zu neuen Erkenntnissen:

Nur die gamer edition 3 mit 160 GB hat nen Diskettenlaufwerk zum Bleistift.

Und das mit FarCry kam auch oft vor, das es gefehlt hat...wird aber wohl allen nachgeliefert.

4. m2004

m2004 Byte

Der Finanzminister ist sehr gut was die Haushaltsgeräte betrifft ausgestattet ;-)
    Mit Raid habe ich bisher keine Erfahrungen! Ich habe wie gesagt nur die Version mit der einen 160 GB Festplatte. Ob ich da was einstellen muß, kann und wie ich das überhaupt mache weiss ich ehrlich gesagt nicht. Was soll ich da kontrollieren und macht es Sinn für mich?
    Des weiteren habe ich hesretn wohl etwas zu viel gelöscht. Der PC schaltete sich nicht mehr aus nach dem runterfahren. Also älteren Wiederherstellungszeitpunkt gewählt und nun geht es wieder.
    Doom installiert und die Ultra Einstellung bzgl. Grafik gewählt. Ruckelt ein wenig, aber die Grafik....................... Unglaublich.
    In der 2. besten Auflösung läuft es flüssig ohne Ende. Die Ultraauflösung unterstützt so glaube ich im Moment kein existierendes Heimanwendersystem.
    Außerdem finde ich den Grafikkartenlüfter überhaupt nicht laut. Vielleicht liegt es auch daran das ich nur meinen alten PC gewohnt war. Der Rechner an sich verhält sich sehr leise. Das NT macht bis jetzt auch gar keine Schwierigkeiten.
    Ich konnte bis jetzt noch keine gravierenden Schwächen feststellen. Wie gesagt das mit dem Raid weiss ich nicht.
    @tommyknow
    Boxen waren keine dabei. Bzgl. des Works habe ich nicht genau geschaut was da für Programme dabei sind. Ich denke aber Standart.
    Stimmt, ein Diskettenlaufwerk ist dabei.
    Wegen Far Cry wollte das Geschäft wo ich Ihn gekauft habe mit dem Hersteller Rücksprache halten.
    LG

Michele

5. Magrange

Magrange Megabyte

Stimmt. Mein Hinweis bezüglich Raid kannst vegessen.
    Hab übersehen, dass du ja die Version mit 160 GB hast.
    Sorry.

Scheuch das System mal durch den 3DMark03 und Aquamark.
    Die Ergebnisse dann posten.

6. m2004

m2004 Byte

@ Magrange
    Mach ich.
    LG

Michele

7. tommyiknow

tommyiknow Byte

Danke für die Antworten :)

Wo haste denn jetzt bestellt?, abgeholt?

8. m2004

m2004 Byte

Ich habe den PC bei der Firma Funkhaus Pechan in Düsseldorf bestellt und dort abgeholt.

LG

Michele

9. m2004

m2004 Byte

Ich habe mal Aquamark getestet und bin einigermaßen geschockt. Nur 57000.
    Allerdings habe ich noch nie einen derartigen Test gemacht. Muß ich bei Aquamark den obersten Test nehmen? Des weiteren habe ich öfters mal die Wiederherstellung gewählt und mit verschiedenen Treibern probiert. Vielleicht macht ein Neuinstallation Sinn.
    Bei dem TEst hatte ich die Forceware Treiber 61.77, DX 9.0c und die letzten Viatreiber 4in1 (VIAHyperion4in1v4.51-sind das wirklich die letzten von 12.03?) installiert.
    Kann mir jemand Tips geben?

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

11. m2004

m2004 Byte

Ich dachte so 65000-70000 müßte schon drin sein, wenn man die anderen hört.
    Aber wie gesagt ich habe noch überhaupt keine Ahnung was ich bei der KArte und vor allem wie einstellen kann. Kann man die Karte einstellen das sie mehr Leistung bringt? Die Treiber sind aber doch ok, oder?
    Sorry für die dummen Fragen, aber ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.

LG

M2004

12. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

zuerst mußt Du mal zwischen "Normaler Nutzung" und "Benchmarking" unterschieden,denn das sind 2 völlig verschiedene Dinge.

alle,die mit Ihren Punkten "trommeln" haben,in der Regel,ihr System übertaktet und betrachten das "Punktesammeln" als Wettkampf.

wenn Spiele und andere Anwendungen auf Deinem PC,störungsfrei und ohne zu ruckeln laufen,dann kannst Du einfach die Standard-Einstellungen beibehalten.

Reine Benchmark-PC`s sind,im Extremfall,nicht für normale Anwendungen und Spiele zu gebrauchen.

13. tommyiknow

tommyiknow Byte

Ok, wo aktiviert man eigentlich das coll'n quiet?

und weiss jemand ob auf der pladde noch irgendwo so nvidia grafikvorfühungen drauf sind?

14. d4_punish3r

d4_punish3r Byte

ich brauche mal einen rat von m2004 ich möchte mir diesen pc nämlich auch kaufen, habe bei der angegebenen telefonnummer angerufen aber wer hat sich da gemeldet? Die deutsche Bank, ein bisschen erstaunt, habe ich Funkhaus Pechan eine E-Mail geschickt, bis jetzt aber noch ohne eine Antwort. :böse:
    Am Samstag werde ich dann nach Kaiserswerth fahren, um diesen Laden mal anzugucken. Schlechter Service würde ich mal sagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen