ftp-account für user mit chroot - problem / wu-ftp

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von reinhardneidl, 8. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reinhardneidl

    reinhardneidl ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    ich benutz wu-ftp auf suse.

    ich hab einen user user1 angelegt.
    Der hat zugriff auf seinen ordner via ftp
    und kommt auch gleich in seinen ordern:
    /home/customer/user1
    (aber nicht ~ für sein /.)
    Leider ist das nicht seine root, sondern er kommt bis zur echten root (und so weiter).

    ich hab via etc/ftpchroot (eintrag: user1) eingegrenzt.
    Wirkt aber nicht!

    etc/ftpaccess mit eintrag:
    usermode -d /home/customer/./c10614 c10614
    wirkt auch nicht.

    Ein ftp-server neustart ist wohl nicht notwendig, dann ich bei änderungen den effekt schon gleich hab.

    Wer kann mir weiter helfen (bitte möglichst ausführlich beschreiben) oder tipps geben.

    Merci für eure hilfe schon mal.
    :bet:

    reinhard.
     
  2. reinhardneidl

    reinhardneidl ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Wenn es nur einen ftp-zugang für einen ftp-user (keinen linux-user) gibt ist auch okay.
    Es sollte up-/download in seinen odner möglich sein.
    Hauptsache er kommt aus seinem ordner nicht raus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen