FTP-Befehl in DOS-Box nicht gefunden!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Michima, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michima

    Michima Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Windows 2000 in der DOS-Box (Eingabeaufforderung) den Befehl ftp eingebe bekomme ich als Antwort "Befehl nicht gefunden". Über "Start-Ausführen" geht es allerdings.
    Woran könnte das liegen?

    Danke für Hilfe.
    Gruß Michael
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    suche nach dateien wie autoexec.nt und config.nt bzw wenn du auf den Arbeitsplatz mit rechter Maustaste gehst und auf eigenschaften gehst, dann erscheint ein Fenster mit einer Menge Reiter, irgendwo findest du die Umgebungsvariablen, wie temp, path und andere, die lassen sich dort editieren
     
  3. Michima

    Michima Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    48
    <check>
    Wo soll ich die "checken" und auf was?
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    check mal die path variablen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen