FTP Domain

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von manequim, 10. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manequim

    manequim ROM

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, die vermutlich saublöd klingt, auf die ich aber eine Antwort brauch :o :
    ich habe einen FTP Server, der über eine IP Adresse erreichbar ist; nun würd ich gerne dieser IP Adresse eine Domain zuweisen - sodass man sich nicht immer die Zahlen merken muss, sondern dass das ganze etwas einfacher über ftp.mein-name.com oder so ähnlich zugänglich wird.

    Wie mach ich das?

    Danke schonmal, ciao
    D.
     
  2. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    ..........
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Grundsätzlich sollte ein dynDNS Service dein Problem lösen. Zusätzlich kannst auf diesen auch eine richtige Domain weiterleiten. Hast du eine feste IP kannst du eine Domain auch direkt darauf registrieren (in der Regel braucht's dazu aber noch einen funktionierenden Nameserver).
     
  4. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    ..........
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > es gibt im Internet Nummern ohne zugehörige Namensauflösung

    ???
     
  6. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    ..........
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > Doch nicht dein Métier?

    Na denn mal Futter bei die Fische... - mach mich mal klug.
     
  8. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Also wenn sich die IP nicht changed dann hol dir einfach ne Sub-Domain bzw. www.deine-domain.de.tf . Die leitet dann auf deinen FTP server weiter! Wenn du ne .de-domain willst dann empfehl ich dir united-domains! Und wie die anderen schon sagten wenns ne IP ist die sich dauernd changed (Was beim FTP eigentlich nicht sein darf) dann dyndns.org!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen