FTP Download

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Loonholio, 20. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loonholio

    Loonholio Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Hi!
    Ich möchte mir gerne meine gesamte Homepage die ich auf den Freenet-Servern (people-ftp.freenet.de) habe gerne auf die Festplatte kopieren, so dass ich sie mal richtig überarbeiten kann. Doch nun habe ich das Problem, dass ich die Dateien nicht downloaden kann. Wenn ich z.B. mit dem GetRight Browser das Verzeichnis auswähle, zeigt der nur Mist an. Wenn ich das mit dem normalen FTP-Prog (CuteFTP oder auch SmartFTP) probiere, bekomme ich immer ein access denied. Ich verstehe nicht, wieso ich Daten hoch- aber nicht runterladen darf. Wenn es vielleicht an den Einstellungen im FTP-Prog liegt, müßte das doch zu lösen sein - oder?
    Bitte helft mir ...

    Loonholio
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Aha....Warez...tja dann darfste dich nich wundern
    BTW: Die Freenet-Moderatoren haben mit Freenet und deiner HP nichts zu tun. Die moderieren lediglich ehrenamtlich (also ohne Bezahlung) die Foren. Ich weiß das, ich war auch mal einer.
    Und der Spruch ist lediglich eine Signatur, die unter jedem seiner Postings steht.
     
  3. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi Loonholio,

    "Der Download von Dateien mußte leider wegen der Masse an Warez-Seiten gesperrt werden...".
    Wenn das so ist, bin ich ja echt froh, daß ich um Anbieter, die den Begriff "Free" im Namen haben, einen weiten Bogen mache. ;-)

    Falls der Download wirklich nicht funktioniert, könnten dir Tools wie z.B. Teleport Pro (http://www.tenmax.com) weiterhelfen. Damit kannst du komplette Websites runterladen. So kannst du zumindest den Inhalt deiner Seiten zurückbekommen. Die Links zwischen deinen Seiten wirst da aber überarbeiten müssen, da das Tool diese durch die Position der Dateien auf deiner Festplatte ersetzt (z.B. C:\TEMP\INDEX.HTML).

    Teleport Pro ist Shareware. Warscheinlich gibt es ähnliche Tools auch als Freeware. Solltest mal schauen.

    Gruß, Gatti
     
  4. Loonholio

    Loonholio Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    jaja, du hast schon Recht ... ist auch alles schon geschehen :-)

    "Der Download von Dateien mußte leider wegen der Masse an Warez-Seiten gesperrt werden. Du kannst die Seiten höchstens über deinen Browser direkt speichern. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.

    Please allow me to introduce myself,
    I\'m a man of Win and X..."
    - das ist von nem Foren Moderator von denen ...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Du bist lustig. Da würde ich doch erstmal beim Provider nachfragen. Es ist schon ein Weilchen her, dass ich mit Freenet zu tun hatte. Damals ging auf dem kostenlosen Webspace nur Webupload, FTP gabs nicht, dann wurde das aber irgendwann geändert. Wie}s jetzt aussieht, weiß ich nicht und ich werd mich auch nicht extra schlau machen. Thats your turn.
     
  6. Loonholio

    Loonholio Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    s gleiche rauskommt ... mein prob ist jetzt eben, ob ich das irgendwie ändern kann und wenn wie. Stelle ich das irgendwie im FTP-Prog ein oder ist da eben gar nichts dran zu machen, da das eben abgeschaltet ist ( bei dem Provider dann ). Bei anderen Anbietern geht\'s ja ...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Definiere "zeigt der nur Mist an" mal näher.
    Wenn dir ein FTP-Programm "Access denied" anzeigt, ist das ja recht eindeutig.
     
  8. Loonholio

    Loonholio Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    "Wenn du per Getright einen FTP-Zugriff auf deine HP willst, musst du dich normalerweise anmelden."

    Natürlich habe ich mich korrekt angemeldet. Ich kann ja auch dir Daten uploaden, aber nicht downloaden. Und das alles aus dem Explorer heraus mit "speichern als ..." ist zu viel. Das sind nämlich 238 Datein ...
    Es muß also an den Einstellungen im FTP-Prog liegen, dennoch weiß ich nicht, was ich ändern muß ...
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zunächst mal:
    Eigentlich sollte man das Original SOWIESO auf der Festplatte haben, um es editieren zu können.
    Wenn du per Getright einen FTP-Zugriff auf deine HP willst, musst du dich normalerweise anmelden.
    Per FTP-Programm gilt dasselbe. Deine eigenen Zugangsdaten solltest du ja irgendwo haben, wie bekommst du sonst deine Daten hochgeladen???
    Wenn dir der Zugriff verwehrt wird, war entweder das Login falsch oder dir steht FTP gar nicht als UP-und Downloadmöglichkeit zur Verfügung.
    Nebenbei: Du kannst doch die Dateien, wenn es nicht zuviele sind, direkt über deinen Browser herunterladen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen