FTP einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ministry.ch, 24. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ministry.ch

    ministry.ch Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo Leute

    Ich habe einen Win2k Server mit IIS 5.0 und habe einen dynamischen DNS Client laufen. Meine Frage ist nun, wie ich einen
    FTP Zugang erstellen kann, damit ich aus dem Internet, wenn ich was brauche, zugreifen kann.
    Ich habe schon ein bisschen rumprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Noch eine Anmerkung, der Server steht hinter einer Firewall auf welcher ich die Ports 20 und 21 für diesen Server freigegeben habe.
    Bin froh um jede Hilfe. Danke

    Gruss ministry.ch
     
  2. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    155
    ich würde dir ganz stark abraten den FTP vom IIS zu verwenden, auch wenn er vom FreeBSD geklaut worden ist. er hat einige unangenehme BUG\'s wie dass man zumbeispiel eine laufende session killen, aber nicht den laufenden download beenden kann, usw..! ich schlage dir vor dass du dir SERVU saugst und den verwendest. da kann man sogar für verschiedene user eigene rechte und shares zuweisen usw.., welches unter dem IIS ein bißchen umständlich zu handhaben ist.

    cu johannes
    http://www.tucows.at/adnload/195547_75676.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen