ftp-einstellungen in netscape 7

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MartyS, 25. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    hallo,

    ich glaub ich steh im wald - ich find es einfach nicht....

    wie kann ich denn beim netscape 7.1 die einstellungen für ftp ändern...?

    ich versuche auf einen ftp-server zuzugreifen (ftp://xyz.de) und dort flieg ich dann raus wegen timeout, falschen namen, etc...

    * wenn ich wie oben die adresse des ftp eingebe, will sich der NN als anonymous anmelden (mit kennwort @mozilla,org o.s.ä.)...

    * wenn ich in der form ftp://user@yxz.de probiere, kommt zwar noch die password abfrage - aber dann timeout...

    * und wenn ich gleich ftp://user: pass@xyz.de eingeben - dauert es eine weile und dann ist auch wieder sense.... timeout...


    mit dem IE6 dagegen geht das einwandfrei - da seh ich schön alle ordner und files und kann munter rumarbeiten...


    kann mir jemand einen tip geben, wieso dass mit dem NN nicht funtzt...?! :heul::heul::heul:

    vielen dank schonmal,
    gruss
    martin
     
  2. MartyS

    MartyS Kbyte

    gar niemand eine idee...?! :bet:

    gruss
    martin
     
  3. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    um die Sache auszuprobieren solltest du mal die richtige FTP Adresse veröffentlichen, bei der Problem auftritt.

    George
     
  4. MartyS

    MartyS Kbyte

    hallo,

    ganz egal bei welcher - irgendeiner die mit ftp://... geht..

    er sendet immer einen anonymen login....

    gruss
    martin
     
  5. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Vorneweg, ich bin kein NN-Experte.

    Rat: Suche eine Einstellung wie: 'PING for keep alive' (pingen, um die Verbindung am Leben zu halten), spez. für FTP oder wähle FTP-Verbindungstimeout wesentlich keiner als 2 Min., etwa 30 sec.

    Was ich aber weiss: Der Download-Manager Getright hat 1. diese Einstellung und kann (natürlich) auch prima mit FTP umgehen UND kann abgebrochene Downloads wieder aufnehmen (IE /NN können nicht).
     
  6. MartyS

    MartyS Kbyte

    hallo,

    damit wir uns nicht missverstehen - das problem ist, dass im NN irgendwo als vorgabe eingestellt ist, dass bei einem ftp-anmelde-versuch (auf einen server) die daten "name = anonym" oder so und als "kennwort = xyz@mozilla.org" übertragen wird - ich kann nicht wie bei IE in ein aufpoppendes anmeldefenster meine daten eintragen...

    und wenn ich in form von "ftp://name:pasword@ftpserver.de" anmelde kommt manchmal noch ein aufpopp-fenster für das kennwort oder eben ein timeout oder eben es geht einfach nicht..

    meine frage wäre nun, WO ist bei NN die vorgabe "anonym" und "kennwort" eingegeben - in den voreinstellungen find ich nichts...?! :aua:


    gruss
    martin
     
  7. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

  8. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    @MartyS

    > "name = anonym" oder so
    besser: "anonymous"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen