1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ftp geht, port 80 macht probs...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bitumen, 19. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitumen

    bitumen Megabyte

    nabend!

    Mein Vater hat heute ein hp notebook mit einem centrino 1,6ghz aus der arbeit mit heimgeschleppt. Ich wollte es natürlich gleich ans netz hängen. Die netzwerkkarte, routing und den dns-server habe ich konfiguriert. über ftp kann ich auch auf außen zugreifen. beim surfen kann er jedoch nichts öffnen. Hat da winxp wieder mal irgend so ne firewall oder einen surf-blocker? (ka, was der admin in der firma eingestellt hat...)

    MfG, bitumen
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    1. mir doch egal :P
    2. übertreib nicht :)
    3. ja

    mfg
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    1. ich habe plc und nicht dsl
    2. mein nachbar wirds am traffic merken
    3. schon mal was von moral gehört?
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    kündige dsl und kauf dir so n ding..
    nach 2 jahren merkst du, dass deine entscheidung sich gelohnt hat

    mfg
     
  5. bitumen

    bitumen Megabyte

    Mein Nachbar spinnt! :muhaha:

    Er hat einen Breitbandzugang mit 120kb/s im durchschnitt, und einen offenen wlan-hostpot. Echt super, sein Inetzugang... ;)

    nur schade, dass ich das wlan-no?tebook nur ausgeliehen habe...
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  7. bitumen

    bitumen Megabyte

    @ killermaster

    Das ganze hat nur einen Haken: Ohne Proxy lässt sich das surfverhalten nicht loggen...
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    iptables -P OUTPUT -j DROP
    iptables -A OUTPUT -p tcp -d 0.0.0.0/0 --dport 80 -j ACCEPT
    iptables -A OUTPUT -p tcp -d 0.0.0.0/0 --dport 21 -j ACCEPT

    sag dem admin der soll das mal machen :)
    und nicht so ein blöder proxy...

    mfg
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Na also.............;)
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Du bist mit dem IE unterwegs? Und was heißt "nichts öffnen"?
     
  11. bitumen

    bitumen Megabyte

    ach endlich, dieser "admin" hat einen proxy eingestellt... :kotz:
     
  12. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    ooooooooops:p
     
  13. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Eigenschaften der Netzwerkverbindung/ERWEITERT
     
  14. bitumen

    bitumen Megabyte

    ok, ich habs gefunden, die firewall ist daktiviert. es funzt jedoch immer noch nicht :(
     
  15. bitumen

    bitumen Megabyte

    sry für die frage, aber wo ist die xp-firewall??? (mit windows habe ich nur mäßig erfahrung)
     
  16. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Hast du überprüft, ob die XP-Firewall aktiviert ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen