ftp passwort im Browser

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von telex, 29. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    hab bend versucht über den Internet Explorer ftp auf zu rufen und hab ein falsches Passwort eingegeben und gespeichert.
    Jetzt kann ich es nicht mehr ändern, da der Internet Explorer mich garnicht mehr fragt um es zu ändern.

    Hab schon unter Extras--> Internetoptionen--> Inhalte alles gelöscht....., Cookies gelöscht....
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    ftp://<username>:<passwort>@server.de/Verzeichnis1/Verzeichnis2
     
  3. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    warum kann man das falsche passwort nirgendwo löschen?

    Ich muss es ja sonst immer wieder manuell eingeben und kann nicht speichern....
     
  4. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    nee, da stehen sie nicht drin....
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Gehe in die Registry :

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Ftp\Accounts

    Lösche die Unterzweige; dann sind auch die Kennworte weg.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die Passworte selbst stehen im geschützten Protected Storage Bereich der Registry, an den man nicht ohne weiteres rankommt, weil er mit Systemrechten geschützt ist (müßte man als Admin übernehmen). Aber mit diesem Tool :

    http://www.nirsoft.net/utils/pspv.html

    kann man sich die Passworte problemlos ansehen und editieren.
     
  7. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    tausend dank!
     
  8. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Richtig guter Tip. Benutz zwar meist nur nen FTP-Client, aber gut zu wissen, wenn...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen