FTP Ports 20 u 21 freigeben - RISOKO ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von christine10000, 11. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    Hallo,

    wenn ich FTP möchte, muß ich beim SMC Router die Ports 20 und 21 freigeben oder forwarden ??

    stimmt das?

    ist das ein sicherheitsrisiko mit den dann offenen ports?

    Danke
    Chris
     
  2. ikobus

    ikobus Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Sicher hat dein Router eine Firewall. Mit der Freigabe dieser Ports gibst du den Datenverkehr frei ohne das die Firewall diesen kontrolliert. Risiko ist relativ. Es kommt eben darauf an von welchem FTP-Server du Daten runterladen willst. :jump:
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wenn auf deinem Pc kein FTP-Server Programm läuft ist das Risiko immer noch klein genug.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Nur wenn du einen Sever laufen hast. Als Client nicht.
     
  5. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    ich möchte ja einen FTP-Server laufen lassen!!
    z.B. CesarFTP.

    also muß ich 20 und 21 öffnen?

    Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen