FTP Probleme -> keine Verbindung mehr

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Ninjor, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ninjor

    Ninjor Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Tach allerseits!!!

    Habe ein merkwürdiges Problem, wobei mir bisher keiner wirklich weiterhelfen konnte. Wenn ich mit FlashFxp (hab auch schon mit nem anderen Programm probiert) zu einem FTP-Server im pasv connecten will bleibt er bei list hängen. Da ich aber gerne in passiv connecten würde ist das ziemlich blöd. Ich habe keine Firewalls oder ähnliche Programm installiert. Komischerweise hat alles noch bis vor einer Woche funktioniert. Hoffe dass mir wer weiterhelfen kann...

    Mfg grueni
     
  2. Ninjor

    Ninjor Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Nein, ich habe keine Firewall installiert. Das stand aber auch schon in meinem ersten Beitrag ganz oben drin.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich fragte ob du eine firewall hast!!
     
  4. Ninjor

    Ninjor Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    k.a. was das fürn prob ist. Normalerweise nutze ich auch nicht mehr als die ip, pw und username.

    Hab das Gefühl, das irgendwas (vielleicht ein neu installiertes Proggi oder so) diesen fuck-fehler verursacht hat.

    Vielleicht is och nen port blockiert, da icq bei mir auch keine nachrichten mehr verschicken kann. Selbst Neuinstalltion hat nichts genützt.

    Naja irgendwann mal wieder BS überinstallieren. Das bringts meistens.
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    bestimmt wieder ein blöder pfw im spiel
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht ;)

    ip, benutzername und passwort für nen FTP - mehr hab ich da noch nie eingestellt.
     
  7. Ninjor

    Ninjor Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Tach!!!

    Nein, einen Router habe ich nicht. Habe es aber mal mit nem anderen Proggi getestet und damit gehts erstmal wieder. Damit ist zwar das Problem nicht behoben, aber erstmal provisorisch umgangen.

    Also vielleicht fällt Dir/Euch ja noch was ein.

    Mfg Ninjor
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ist natürlich schwer zu sagen.

    Versuchs mal mit nem anderen FTP programm.
    Gibt's bei dir nen Router ?
     
  9. Ninjor

    Ninjor Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Hi Wingnut2!!!

    DAnke für dein Interesse an meinem Problem.
    Dieses Prob ist ein Generelles. Egal auf welchen Server ich connecten will. Es geht nirgens mehr.

    Mfg Ninjor
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    sag mal ip zu der du connecten willst. Oder ist es ein generelles Problem ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen