Ftp-proggie für win-xp

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Freg, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freg

    Freg Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    95
    Hi Leutz,

    möchte, nachdem ich nun auf win-xp umgestiegen bin auch wieder meine HP aktualisieren dafür brauche ich ja ein FTP-proggie. Hab vorher win98 genutzt und dieses Proggie funzt nun nicht unter xp. Weiß jemand ein prog welches ohne probs auch unter xp läuft??? Nach Möglichkeit auch mit Anleitung oder alternativ ein link wo ich nachlesen könnte.

    Danke schonmal für evtl Tipps.
     
  2. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hi!

    Ich persöhnlich empfehle Dir <B>Smart FTP</B>. Das ist noch viel kompfortabler als WS_FTP & Co. und natürlich auch Freeware.

    Download unter:
    http://www.smartftp.de (5,2 MB)

    Einfach noch diese simple Exe-Datei ausführen
    http://www.smartftp.com/localization/projects/german (227 KB)
    und das Programm läuft absofort in deutscher Sprache.

    Läuft unter XP selbstverständlich einwandfrei, ausführliche Anleitung mit Screenshots sind auf der Homepage ebenfalls zu finden, sowie weitere Language-Packs (22 Sprachen mittlerweile!!!).

    MfG
    -Bond-
     
  3. XIRUS

    XIRUS Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    48
    Heh, bestimmt ne ganze Weile *g Waren aber zum Glück nur wenige Dateien... .
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Wie lange hast du für das Tippen gebraucht ,damit du eine Datei hochladen konntest?

    mfg
    rappi
     
  5. XIRUS

    XIRUS Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    48
    Ja klar hab ich das... is aber wirklich nur ne Notlösung gewesen ;-)
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hast du schon mal ausprobiert?
    ich jedenfalls nciht...
    mfg
    rappi
     
  7. XIRUS

    XIRUS Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    48
    Oh ja, macht Spaß und geht so waaaahnsinnig schnell ;-) Aber wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat...
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Wenn du fit bist, könntest du auch die FTP befehle in CMD benutzen.

    :-D

    mfg
    rappi
     
  9. Freg

    Freg Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    95
    jo werd ich mal schauen danke für deine tipps. mit dem ie muß ich mal gucken wie das funzt.

    thx
     
  10. XIRUS

    XIRUS Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    48
    Das ganz normale WS_FTP oder PSFTP (mein Favorit). Sind beide sehr leicht zu bedienen, und vor allem kostenlos! Einfach mal in der Download-Section von PCW oder bei google.de eingeben... findest du garantiert. Aber mal was anderes, du kannst sogar mit dem IE (ich glaube ab WinME oder 2000) standartmäßig auf FTP zugreifen. Sieht dann so aus, als wärst du in einem normalen Ordner... mit kopieren, einfügen usw. Versuch einfach mal im IE ftp://blablabla.server.de oder so... bei Passwortschutz kommt dann auch eine Abfrage. Na dann viel Spaß!

    Viele Grüße
    Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen