FTP-Programm in Knoppix ?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von andyvo, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andyvo

    andyvo Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich suche ein FTP Programm unter Knoppix. Unter WINDOWS nutzte ich WISE FTP. Schlicht und einfach. Was nimmt man bei Knoppix ? I
    bye, andyvo
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn du einen FTP-Client meinst : Konqueror

    In die Adressleiste eingeben : ftp://<mein.upload.server>

    Dann werden Login-Namen und Passwort abgefragt.Nach geglückter Authorisierung findest du im rechten Teilfenster des Konqueror das Verzeichnis des FTP-Rechners.
     
  3. andyvo

    andyvo Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    9
    Die Authorisierung ist zwar geglückt, aber ich habe kein Teilfenster. Es wird nur das Verzeichnis des FTP Rechners angezeigt.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das ist eine Frage der Konqueror-Einstellung. Ist aber kein Beinbruch. Du kannst in jedem Fall via Drag & Drop Daten mit dem FTP-Server austauschen.
     
  5. andyvo

    andyvo Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    9
    Ich danke Dir.
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    gftp ist meiner meinung nach der beste client.
    sowohl als cli als auch als gtk2-client

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen