FTP-Server bringt Port-Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von dft636, 27. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dft636

dft636 Byte

Hallo,

ich habe auf meinem rechner Serv-U personal edition (FTP-Serverproggi) drauf gemacht. dieser rechner ist hinter einem router bei dem ich den port 21 freigeschaltet hab. den server erreicht man unter einer ....dyndns.org addresse. wenn ich aber nun mit dem server connected bin dann brint er gleich beim start die fehlermeldung:

PORT 192,168,2,3,5,(227)<-oder andere Nummer

530 only client ip addresse allowed for PORT command.
    ! Faild "port":
    !Retrieve of folder listing failed (0)

kann mir jemand bei diesem fehler einen tipp geben ??
    danke schonmal im voraus !!

mfg
    markus

2. dft636

dft636 Byte

danke für deinen hinweis, leider komm bei diesem fehler nicht weiter. ich hab versucht mit dem passiv-modus rumzuspielen, aber der fehler kommt immer wieder. im router hab ich den port 22 auch zusätzlich freigeschaltet. selbst wenn ich den pc in die demilitarisierte zone setzte, in dem alle ports freigeschaltet sind, kommt dieser fehler. an was könnte dieser fehler denn noch liegen ??

gruß markus

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, für FTP ist nicht nur der Port 21 (ftp) nötig sondern noch mindestens 1 anderer (ftp-data). Im passiv-Modus ist das standardmäßig port 22, im aktiv-Modus wird ein Port per Zufallsgenerator gewählt.
    Bei ServU kannst Du aber festlegen, ob er per aktiv oder passiv arbeiten soll!

Nachtrag: Unter --> Settings --> Advanced kannst Du die Ports konfigurieren.
    [Diese Nachricht wurde von AntiDepressiva am 27.04.2003 | 11:16 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen