FTP Server einrichten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Volt, 11. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volt

    Volt Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    80
    Hallo,

    ich hab folgende Frage:
    Ich habe DSL und eine Flat und möchte einen FTP Server einrichten, damit ich mit ein paar Freunden kleinere Files sharen kann, also mit up und download.
    Jetzt das Problem: Ich gehe mit einem D-Link DI-614+ ins Netz, der logischerweise als Firewall fungiert. Wenn ich einen FTP Server laufen lasse, kann ich zwar über das Lan zugreifen, mit ftp://local ip , aber wenn ich versuche über das Internet zuzugreifen, also mit ftp://jeweilige ip, mit dem der Router zum Internet verbunden ist , komme ich zwar zu dem Auswahlfenser, wo ich meinen Username und mein Kennwort eingeben kann, ich komme aber nicht auf den Server.
    Ich habe auf dem Router schon einen Virtual Server laufen, mit dem ich den FTP Port 21 auf dem Rechner mit dem FTP Server freigebe.

    Wenn jemand Anregungen oder Vorschläge hat, ich nehms dankbar an ;-)

    greets

    Volt

    PS: Kennt jemand ein gutes freeware ftp server Prog, das was ich da habe ist irgendwie wirr zu bedienen...
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    dir fehlt noch ein Port zur Kommunikation, Standard ist hier 20:D, ach so wenn du den IE 6 hast kannst du unter erweiterte Optionen passiv FTP einstellen dann solltest du wenn das der FTP Server unterstützt den Kom Port von ihm bekommen. Ach fast vergessen, wenn du WinXP pro hast kannst du den IIS von MS nehmen, der ist auf der CD drauf ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen