1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FTP-Server mit der Eumex 724 PC DSL

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Modula, 8. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Modula

Modula Byte

Hallo

Kann mir einer eine genaue Beschreibung geben wie ich die

Eumex 724 PC DSL

Einstellen muß damit ich einen FTP-Server damit betreiben kann.

Und wenn mir jemand noch eine genaue beschreibung geben könnte wie ich das FTP-Programm einstellen muß (ServU)

2. Modula

Modula Byte

So habe es geschaft endlich habe ich meinen eigenen FTP - SERVER.

Wie ich es geschaft habe findet ihr hier auf dieser Homepage.

Klick hier drauf

3. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Okay ich benutze den File-Zilla Server aber egal. Ich hoffe mal das Sie wissen was sie da machen denn ein FTP-Server ist nicht ungefährlich aber egal. Erstmal wäre es noch praktisch wenn Sie sich von NoIP DUC runterladen. Das Programm sendet dann nämlich immer die neue IP wenn Sie Online sind an NoIP und daher sind Sie eigentlich dann sehr gut zu erreichen. Bevor ich irgendwas machen würde würde ich auf jeden Fall den FTP-Server nur auf einer anderen Festplatte bzw. anderen Partition als Windows betreiben. Nach der Installation vom FTP-Server auf Ihren Rechner erstmal die Einstellungen überprüfen so das z.B. in den Ordnern die Sie frei gegeben haben keine Dateien geschrieben werden können sondern nur lesen. Allen Leuten nur mit Passwort Zugriff auf den FTP-Server lassen. Ich denke ja mal das Sie nur Dateien anbieten wollen. Wenn sie eine Webseite auf Ihrem PC betreiben wollen dann benötigen Sie Apache aber das ist eine andere Geschichte. Ich sage Ihnen all diese Dinge da ich selber mal vor geraumer Zeit darauf gekommen bin, das ich doch selber auch mal einen FTP-Server aufsetzen kann. Und da ging es los diverse Sachen vergessen einzustellen die Leute haben Illegale Dateien versucht auf meinem Rechner zu schreiben usw.
    Also was ich damit sagen will ist das Sie sich schon selber in die Einstellungen mit der Sicherheit reinfuchsen müssen. Ausserdem gehört ein bisschen Grundwissen auch dazu denn wenn Sie mich jetzt noch fragen würden wo sie jede einzelne Funktion einschalten müssen dann würde ich gleich sagen lassen Sie es leiber sein mit Ihrem FTP-Server. Ist halt so man setzt nicht einfach mal über Nacht einen FTP-Server auf da spreche ich aus Erfahrung.

Gruß Maik :D

4. Modula

Modula Byte

Mit dem Programm Serv-U möchte ich ins netzt.
    Eine IP habe ich mir mit NO-IP besorgt.

5. Maik-Daniel

Ausserdem müssen Sie sich nochmal wo anmelden aufgrund der dynamischen IP bei DSL. Sie müssen Sich ebi NoIP anmelden aber das kann ich ja noch genau erklären wenn Sie mal erzählen was für einen Server bzw. welchen Server sie auf Ihrem Rechner einrichten wollen.

6. Maik-Daniel

Hallo

Mit welchen FTP-Programm wollen Sie denn einen FTP-Server auf Ihrem Rechner einrichten? Das müsste man nämlich schon wissen um Ihnen möglicherweise zu helfen.

7. Modula

Modula Byte

Information findet man
    Hier

Nein ich möchte nicht mit ISDN einen SERVER aufmachen.
    Wäre ja auch total blöde.
    Habe DSL mit 360Kbits/s upload.

8. Maik-Daniel

Oh Sorry ist vielleicht schon ein bisschen spät sehe ich gerade. Aber egal vielleicht schaut der der den Thread-eröffnet hat ja nochmal vorbei. :D

9. Maik-Daniel

Hallo

Was für eine ISDN Anlage? soll das jetzt ein DSL-Modem sein oder eine ISDN-Anlage? Ich kenne nur die Eumex 704 PC. Aber die hat nichts mit DSL zu tun. Wäre nett wenn Sie das nochmal genauer schreiben würden. Und ausserdem wollen Sie doch nicht mit ISDN einen FTP-Server aufmachen oder?

Gruß Maik

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen