1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FTP-Server Programm

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BratHering, 23. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    guten tag,

    in einem anderen thread wurde mir dazu geraten ein FTP-Server Programm zu benutzen um per internet mit einem freund dateien auszutauschen....

    ....mir wurden einige programm bereits genannt, doch ich würde gerne wissen, welche programm so die gängigsten und besten sind....

    kann mir jemand eine empfehlung empfehlen? es muss aber FREEWARE sein...

    gruß...Br@tHering
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    Getright ist ein Download-Manager - ob der FTP-Funtionalität hat weiss ich nicht (glaube eher nicht - Download-Manager "organisieren" nur Downloads). Besorg Dir mal den Leech-FTP incl. deutscher Sprachdatei : http://www.bestfreeware.de/details/Windows/internet/ftp/leech-ftp.htm
    Da steht auch dabei, wie Du die deutsche Sprachdatei integrierst.
    Einen Screenshot zum Thema Connecten (via IP) mit Leech-FTP findest Du hier : http://students.ebs.de/helpdesk/leech.htm

    Gruss,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 23.11.2002 | 14:55 geändert.]
     
  3. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Hab zum downloaden nur Getright4.5
    Kann der das auch?nie probiert!
     
  4. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Sorry, Braty, nennt man wohl"Reizüberflutung",blicke nicht mehr so durch!
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    oh vielen dank... :-)

    jez wird es bestimmt klappen mit meinem freund...im prinzip müssen wir beide den FTP-server installieren.....damit wir von einander saugen können...

    Clients brauchen wir eigentlich nicht, denn wir benutzen den client von W2K bzw.WinXP integrierten InternetExplorer...

    mfg Br@tHering
     
  6. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi TSpawn1,

    Du müsstest irgendwo in Deinem FTP-Client eine Option wie "Connect to" oder etwas ähnliches haben. Wenn Du diese Option anwählst, kannst Du dort eine IP oder einen Hostnamen eintragen. Falls ein Username / Passwort angegeben werden muss, brauchst Du dieses auch noch; normalerweise ist der FTP-Zugriff auf einen öffentlichen FTP-Server mit der Kombination anonymous / anonymous möglich (dürfte bei den meisten Clients bereits eingetragen sein).
    Wenn Du mir den Namen Deines FTP-Clients nennst, kann ich Dir genauere Angaben geben.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  7. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    kukuk....inzwischen ist hier eine menge los und viele programme zur auswahl....

    MfG BratHering
     
  8. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Gern geschehen,

    anakin_x4
     
  9. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    dankeschön :-)

    MFG
     
  10. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    OK:
    Hab ne IP-Adresse bekommen, soll damit was downloaden.
    Wie geht das ?
     
  11. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    @ brat hering:
    irgendwie scheint mir du hast nicht unbedingt so viel wissen über das was du machen möchtest, was du dazu brauchst und wie es denn geht.

    <get informed>

    hier aber etwas, um dir dabei auf die sprünge zu helfen.
    es sind shareware und freeware ftp programme, sowohl server wie clients (server ist der, der die files zur verfügung stellt. die übersetzung ist ja nicht gerade schwer zu knacken. und der client kann dann wohl nur mehr der sein, der die files von anderswo downloaden will).

    demnach brauchst du den server und dein freund den client.

    Cerberus FTP Server 2.01
    GuildFTPD 0.999.5

    die 2 wären z.b. ftp server und freeware.

    ftp server shareware gibs dort zig und ftp clients sowohl free- als auch sharewareversionen sowieso.

    hab ich alles von folgender adresse, also check this:

    http://www.tucows.com/ftp95.html

    viel glück,
    shadow.
    [Diese Nachricht wurde von movingshadow am 23.11.2002 | 14:16 geändert.]
     
  12. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Mal sehen, kommt auf die Frage an ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
     
  13. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Das ist ja Wahnsinn!
    Ich kann ja nicht mal so schnell Fragen, wie du antwortest!! (beantwortest du mir meine nächste Frage dann, bevor ich Frage?grins!)
     
  14. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi TSpawn1,

    ist bereits weiter oben geschehen ;-) Bei weiteren Fragen einfach nochmal kurz posten.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  15. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Hi Anakin !
    Da BratHering den Unterschied nicht kennt, und da ich den Unterschied noch viel weniger kenne, und da du dich offentsichtlich sehr gut auskennst,wäre es zuviel verlangt, wenn du uns den Unterschied mal kurz erklärst?
    Danke im Vorraus!
    Gruß
    Jürgen

    Uups!
    Warum seid ihr eigentlich alle schneller als ich?
    Schreibt ihr alle 10 Fingertechnik?
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 23.11.2002 | 14:05 geändert.]
     
  16. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi BratHering,

    der Server verwaltet die Dateien (incl. Rechtevergabe) und mit dem Client kannst Du Dich dann zu einem FTP-Server connecten und, bei entsprechender Berechtigung, downloaden / uploaden.
    Ein sehr guter Client ist z.B. Leech-FTP - aber Clients gibt}s wie Sand am Meer, die meisten sind frei. Und jeder wird Dir wahrscheinlich einen anderen empfehlen ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 23.11.2002 | 14:01 geändert.]
     
  17. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi BratHering,

    zweiter Versuch ;-) :

    - http://freewareportal.de/site/programme/server.htm
    - http://download-tipp.de/Detail/4436.shtml
    - http://download-tipp.de/Detail/8605.shtml

    Ich persönlich kann den letzten Link sehr empfehlen (ServU), aber der unter dem zweiten Link zu findende The Personal FTP Server macht auch einen recht guten Eindruck.

    Noch zwei weitere :

    - http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0ABF
    - http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=0014I0

    Gruss,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 23.11.2002 | 13:57 geändert.]
     
  18. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    *lol*

    ehm....nunja....ehrlich gesagt weiss ich nicht wo der unterschied ist...zwischen FTP-SERVER und FTP-client....

    im prinzip will ich, dass jemand über FTP von meinem Rechner etwas saugen kann...

    MFG...Br@tHering
     
  19. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi BratHering,

    suchst Du einen FTP-SERVER oder einen FTP-CLIENT ?

    --> autsch, ich bin wohl immer noch nicht wach ... steht ja dick oben drin *schäm*

    Gruss,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 23.11.2002 | 13:50 geändert.]
     
  20. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    :-)

    hi TSpawn1,
    in dem vorrigen thread wurde mir dieser empfohlen: http://home.t-online.de/home/m-roth/FTPSERV.ZIP

    doch ich warte noch auf mehr verschiedene programme....damit ich diese vergleichen und mir eine eigene meinung bilden kann.....

    gruß...Br@tHering
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen