FTP-Server und Router

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Speedy1975, 9. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy1975

    Speedy1975 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    26
    Hey zusammen!
    Also, ich hatte früher einen FTP-Server auf meinem PC laufen. Der hat mir dann gesagt welche IP ich zur Zeit habe und so konnte man auf Dateien zugreifen!
    Jetzt habe ich einen Router, der mir zwar auch zeigt mit welcher IP er eingewählt ist aber davon kann man noch lange nicht auf meinen PC zugreifen!
    Wäre für Tipps dankbar: welches Programm (am besten Freeware) und was ich zur Zeit falsch mache!

    Gruß Martin
     
  2. Speedy1975

    Speedy1975 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo!

    Danke, aber das hatte ich schon alles so eingestellt! Das Problem lag an Zonealarm! Der hat alles abgeblockt was kam zumindest wenn man es mit einem bestimmten (keine Ahnung wie das jetzt hieß) FTP-Programm probiert. Mit dem IE geht es aber nur wenn man vorher wirklich ftp:// .... eingibt.

    Gruß Martin
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Port 20 u. 21 im Router freigeben (müssen beide eingetragen sein), u. auf die IP des Rechners leiten auf den du zugreifen willst.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen