1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

FTP Server

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gilldex, 3. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gilldex

gilldex Byte

Hallo zusammen

Ich möchte mir einen privaten FTP Server zulegen, nun ist meine Frage folgende:
    Unter Windows gibt’s ja die .NET-Passport Tehnologie um sie anzumelden, kann ich dies Technik irgendwie für meinen Server nutzen? Also dass sich meine Leute intern mit einem .NET-Passport für meinen FTP Server anmelden?

Ich danke euch!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Glaskugel: Wenn es um den beim Windows-Server mitgelieferten FTP-Server geht, sollte dieser die Benutzer anhand der Windows-Benutzerkonten zuordenen bzw. die mit einem DC verklöppeln können. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte auch WAR-FTP mit Benutzerkonten des Systems umgehen können.

3. gilldex

gilldex Byte

OK Danke, ich schaue mal die Methode an mit Windows selbst. Im Moment hab ich eben genau den War-FTP Server am laufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen