FTP unter XP geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von UserError, 24. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit kann ich weder Up-, noch >Downloads über ein FTP-Programm machen. Wenn ich mich mit irgendeinem FTP-Server verbinde, dann kommt zwar eine Verbindung zu Stande, aber wenn die Meldung "Verzeichnis wird eingelesen" kommt, passiert nicht mehr. Nach einer halben Stunde breche ich dann meistens ergebnislos ab. Auch wenn andere von meinem FTP-Server downloaden wollen, bekommen sie keine Verbindung, obwohl die Einstellungen auf meiner und der gegenüberliegenden Seite stimmen. Es klappt weder bei anonymer Freigabe, noch bei Eingabe von Benutzername und Passwort.

    Bis vor kurzem ging noch alles und ich habe dort weder die Einstellungen geändert, noch eine neue Firewall installiert.

    Weiß jemand, was ich noch versuchen kann, bzw, woran das Problem liegen könnte?

    Ich habe WinXP Pro mit SP1, FTP-Programm ist Cute FTP und Windows Commander, FTP-Server ist der G6

    Gruß, Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen