FTP-Upload + Firewall ZoneAl. geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bhommi, 13. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bhommi

    bhommi Byte

    Registriert seit:
    10. November 2000
    Beiträge:
    17
    Hallo.

    Ich bin von WindowsMe auf WindowsXP umgestiegen. Zeit dem habe ich das Problem, dass NetObjectsFusion und das FTP-Programm WS-FTP keine Daten überträgt so lange die Firewall geöffnet ist. Sobald ich ZoneAlarm schließe, funktioniert der Upload ohne Probleme.
    Dieses Problem trat in der gleichen Kombination unter WindowsMe nicht auf. Daher liegt es an WindowsXp und nicht an ZoneAlarm.

    Ich habe die in XP integrierte Firewall zusätzlich aktiviert. Diese brauche ich aber nicht abzuschalten und es funktioniert dennoch. Nur ZoneAlarm muss deaktiviert werden damit ich uploaden kann.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Björn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen