FTP Verbindung wird zurückgewiesen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von asukasun, 5. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asukasun

    asukasun Byte

    Hallo,

    ich habe ein Problem und weiß nicht weiter. Die Situation ist folgene: ich habe WinXP und mir vor kurzen FRITZ!Box Fon WLAN 7050 von 1&1 zugelegt und auch alle nötige Software installiert. Die Internetverbindung funktioniert, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich über WS_FTP keine Verbindungen zu keiner meiner Domains aufbauen kann. Die werden nämlich sofort zurückgewiesen. Das Problem bestand von der WLAN Installation noch nicht. Ich dachte bereits daran, dass es an den Port liegen könnte und habe über das Startcenter den Port für FTP Zugänge aktiviert, allerdings tut sich selbst da nichts. Ich bin leider kein großer Experte was sowas angeht von daher fände ich es nett wenn mir jemand helfen könnte :( .

    asukasun
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    versuch' es mal mit passivem ftp...
     
  3. asukasun

    asukasun Byte

    klappt auch nicht :(
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, habe von der ganzen materie auch keine Ahnung, kann da nur mit arbeiten.

    Allerdings hatte ich mit meiner Fonbox anfangs auch probleme. Mit der Hotline von 1&1 konnte ich aber alles bestens lösen und einstellen. Nun funktioniert seit 5 Monaten alles einwandfrei.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wenn du diese FritzSoftware zur Box installiert hast, dann hast du eventuell auch diese Software-Firewall die die mitliefern installiert und aktiviert. Deaktiviere diese über das Startcenter - Protect - Einstellungen. Schaue ob das FTP dann funktioniert. Ich benutze diese FritzBox und FTP über den Total Commander (passives FTP), das funktioniert ohne Probleme.. allerdings ist diese Software Firewall bei mir ausgeschaltet / deaktiviert.

    Wolfgang77
     
  6. asukasun

    asukasun Byte

    danke ... das Problem hat sich gelöst :)
     
  7. Rotez

    Rotez ROM

    Wie hast du das Problem gelöst? Ich hab genau das selbe Problem! Auch funktioniert dyndns mit der fritzbox wlan nicht richtig (leitet nicht auf die ip um)
     
  8. asukasun

    asukasun Byte

    ich habe die Firewall deaktiviert ... danach ging es :)
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ich glaube der hat mein Posting oben überhaupt nicht gelesen.. :rolleyes:
     
  10. asukasun

    asukasun Byte

    ja scheint so :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen