FTP Verzeichnis in Homepage zeigen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von visionbrasil, 26. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. visionbrasil

    visionbrasil Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    91
    Wie kann ich ein Verzeichnis auf meinem Internetserver in meiner Homepage graphisch darstellen, so dass User auf Dateien zugriff zum download haben ?

    Ralf
     
  2. visionbrasil

    visionbrasil Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    91
    Vielen Dank für den Tipp. Hat hervoragend geklappt. Als kleines Dankeschön möchte ich Dir die Adresse mitteilen, auf der Du künftig brasilianische Musik downloaden kannst, sofern Du daran Interesse hast. Ist eigentlich für meine Kumpels gedacht in Deutschland. Ich wohne nämlich in Brasilien.
    Werde die Daten in den nächsten Tagen hochladen.

    www.visionbrasil.com/Musik

    Gruss
    Ralf
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Bei Puretec ist das DirectoryListing standardmäßig deaktiviert. Wenn du alle Dateien eines Verzeichnisses anzeigen willst musst du nur dafür sorgen dass keine html-Datei alla index.html usw. vorhanden ist und per .htaccess das DirectoryListing einschalten. Wie das geht steht in der FAQ ( http://faq.puretec.de/tools_features/11.html ) - jetzt brauchst du nur noch einen Link auf das Verzeichnis machen und es wird im Browser angezeigt. Alternativ geht das Ganze natürlich auch per PHP.

    Gruss, Matthias
     
  4. visionbrasil

    visionbrasil Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    91
    Hoi Martin,

    vieleicht habe ich mich da etws falsch ausgedrückt. Ich habe keinen eigenen Webserver sondern bin bei einem Provider (Puretec).
    Ziel soll sein, dass ich ein Verzeichniss mit Dateien auf meiner www.Homepage darstellen will, auf denen dann User die Dateien downloaden können.
    Geht dass mit Deiner beschriebenen Methode. Wenn ja, wie richte ich dort den FTP Dienst ein?
    Was ich natürlich auch nicht will ist, dass die Leute Zugriff auf alle meine Verzeichnisse bekommen.

    Gruss
    Ralf

    webmaster@visionbrasil.de
     
  5. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi visionbrasil,

    Du richtest auf Deinem Webserver den FTP-Dienst mit ein (oder setzt nochmal einen eigenen FTP-Server neben dem Webserver mit auf, auf der gleichen Maschine) und richtest die Download-Links so ein, dass sie auf den FTP-Server verweisen. Dann bekommt der Surfer die typische Ordneransicht des FTP-Servers zu sehen und kann innerhalb der Directories browsen und sich per Download die Dateien laden. Welcher Webserver läuft denn bei Dir ?

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen