1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

FTP-zugriff auf meinen rechner??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von slauphi, 27. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slauphi

    slauphi Byte

    Moin,

    Ich habe folgendes Problem - Im Fach Informatik bin ich oft darauf angewiesen mir Dateien, die ich zuvor in der Schule aufm Rechner gespeichert hab' auf meinen PC zu holen. Dafür nutze ich WS_FTP, ich muss nur den Servernamen eingeben, mein NICK und mein Passwort. So kann ich Dateien von meinem PC in mein Homeverzeichnis in der Schule laden und auch umgekehrt.
    Jedoch möchte ich wissen, ob es auch möglich ist von einem fremden PC mit Hilfe von FTP zuzugreifen.
    Wenn ja, würde ich gerne wissen was dazu benötigt wird (Software, etc..)

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus:) :)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Worauf willst du zugreifen - auf das Homeverzeichnis in der Schule? Das geht mit jedem Rechner, der über ein beliebiges FTP-Programm verfügt. Benutzername und Passwort hast du ja... - für den Download reicht auch ein gängiger Browser.

    Gruss, Matthias
     
  3. slauphi

    slauphi Byte

    auf das homeverzeichnis in school kann ich ja zugreifen, was ich wissen will ist ob ich auch auf MEINEN RECHNER von woanders zugreifen kann.

    also auf meinen rechner zuhause - nit in der schule
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dazu brauchst du nur einen FTP-Server, eventuell einen dynDNS-Dienst sowie eine entsprechende Portfreigabe im Router und/oder der Firewall (wenn vorhanden).

    Gruss, Matthias
     
  5. slauphi

    slauphi Byte

    ööööhm... das heisst?? O.O
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du tippst "FTP-Server", "dynDNS" und "Portfreigabe" nacheinander in die Suchmaschine deiner Wahl...
     
  7. slauphi

    slauphi Byte

    ^^ - Mach ich
     
  8. oder du benutzt avvenu:
    www.avvenu.com
    Damit kannste über jeden Explorer auf deinen PC zugreifen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen