FTP-zugriff auf meinen rechner??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von slauphi, 27. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slauphi

    slauphi Byte

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    24
    Moin,

    Ich habe folgendes Problem - Im Fach Informatik bin ich oft darauf angewiesen mir Dateien, die ich zuvor in der Schule aufm Rechner gespeichert hab' auf meinen PC zu holen. Dafür nutze ich WS_FTP, ich muss nur den Servernamen eingeben, mein NICK und mein Passwort. So kann ich Dateien von meinem PC in mein Homeverzeichnis in der Schule laden und auch umgekehrt.
    Jedoch möchte ich wissen, ob es auch möglich ist von einem fremden PC mit Hilfe von FTP zuzugreifen.
    Wenn ja, würde ich gerne wissen was dazu benötigt wird (Software, etc..)

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus:) :)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.486
    Worauf willst du zugreifen - auf das Homeverzeichnis in der Schule? Das geht mit jedem Rechner, der über ein beliebiges FTP-Programm verfügt. Benutzername und Passwort hast du ja... - für den Download reicht auch ein gängiger Browser.

    Gruss, Matthias
     
  3. slauphi

    slauphi Byte

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    24
    auf das homeverzeichnis in school kann ich ja zugreifen, was ich wissen will ist ob ich auch auf MEINEN RECHNER von woanders zugreifen kann.

    also auf meinen rechner zuhause - nit in der schule
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.486
    Dazu brauchst du nur einen FTP-Server, eventuell einen dynDNS-Dienst sowie eine entsprechende Portfreigabe im Router und/oder der Firewall (wenn vorhanden).

    Gruss, Matthias
     
  5. slauphi

    slauphi Byte

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    24
    ööööhm... das heisst?? O.O
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.486
    Du tippst "FTP-Server", "dynDNS" und "Portfreigabe" nacheinander in die Suchmaschine deiner Wahl...
     
  7. slauphi

    slauphi Byte

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    24
    ^^ - Mach ich
     
  8. PC-Wireless

    PC-Wireless Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    92
    oder du benutzt avvenu:
    www.avvenu.com
    Damit kannste über jeden Explorer auf deinen PC zugreifen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen