FTP

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Superman, 8. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    ich kenne jemanden, der hat ein kleinens netzwerk(3 PCs mit einem Hub) und der hat auf seinem PC irgendsoein FTP-programm installiert. wenn ich jetzt auf seine festplatte zugreifen will, muss ich erst über Ausführen FTP:\\IP eingeben. dann noch konnte er IPs im netzwerk sperren(was bringt das???)

    was ist so ein FTP-server, was bringt er, brauch man dazu einen bestimmten port am Hub und hätte ich dieses programm auch einfach bei mir installieren können, damit ich die gleichen "funktionen", wie mein freund habe?????????????
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ein FTP-Server im Netzwerk bringt erst mal gar nichts,denn dafür gibts ja die Datei-u. Druckerfreigabe.Ich schätze,dass er ihn nutzt,um übers Internet Inhalte seiner Platte anzubieten.Das Sperren von IPs oder IP-Bereichen dient dazu,dass niemand mit einer entsprechenden IP diesen Webserver nutzen kann,ist doch klar.
    Was ein FTP-Server ist ? Sagt doch schon der Name.Man kann übers Internet Dateien von der Platte eines Privat-PCs saugen bzw. uploaden(wenn man die entsprechenden Rechte hat).
    Ich kann nur hoffen,dass dein Freund sich auskennt,denn ansonsten wird er dank NIMDA und Code Red nicht lange seine Freude damit haben.
    Port am Hub ??? Auweia !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen