ftpwelt.com: Anklage gegen Betreiber erhoben

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von andideasmoe, 6. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ist ja wirklich ne ganze Masse. :rolleyes:

Eventuell Tippfehler?

2. ekke13

ekke13 Megabyte

100 MP3s... das ist ja fast lächerlich.

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das sind genau drei Sampler. Da fehlt wohl ne Null. :)

4. ThiefMaster

ThiefMaster Byte

Ich hoffe mal das dieser Rechtverdreher ein Berufsverbot bekommt (falls es bei Anwälten sowas gibt)...

Der Typ ist ja afaik. auch in der aktuellen Sache bzgl. des heise-Forums nicht ganz unbeteiligt...

5. Benson

Benson Byte

Genau, es handelt sich um Bernhard Syndicus, den ehemaligen Sozius von Grafenreuth. Er hat Mario Dolzer gegen Heise vertreten. Grund: Heise hatte nicht verhindert, dass dort im Forum ein Aufruf zum Lahmlegen eines Dialer-Servers gepostet wurde.

Das Landgericht HH folgte der Auffassung und bestätigte, das Informationsfreiheit das niederrangigere Recht gegenüber der Freiheit zum Verteilen von Dialern sei.

Merkwürdige Rechtsauffassung. Da ich hier in Deutschland eine Bestechung des Richters als äußerst unwahrscheinlich ausschließe, kann ich mir bisher auch nicht erklären, wie dieser Beschluß zu Stande kommt.

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Jo, der war gut. :D Spätestens seit der Kohl Geschichte und seiner Aussagverweigerung ist doch klar, dass andere immer etwas gleicher als der Normalo sind.

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Sehr guter Artikel zu dem Thema auch unter dem schönen Titel "Netzfremde Richter" auf zeit.de. Da hat sich die deutsche Justiz mal wieder einen schönen Bock erlaubt, das kommt davon wenn Leute über etwas urteilen was sie nur vom hören-sagen kennen.

Grüße Jasager

8. ekke13

ekke13 Megabyte

Im übringe... in anderne Quellen sind auch nur 100 MP3 Datein... witzig.

9. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Was genau bedeutet dieses Urteil nun eigentlich? Falls ich das richtig verstanden habe, ist JEDER Forenbetreiber verantwortlich für deren Inhalt?

Dann kann man ja nur auf das grosse Forensterben warten!
    Da müsste allein Heise für das Durchforsten ihrer Foren mehr als einen Mann einstellen...

10. Gri

Gri Halbes Megabyte

hallo zusammen,
    ich kenne da einen, der hat damals nur einmal (zum Testen?) gedownloaded und jetzt ein Schreiben von seiner "lokalen" Staatsanwaltschaft mit einem Anhörungsbogen (o.ä.) bekommen. Angeblich will die Staatsanwaltschaft Mühlhausen gegen alle Nutzer der ftpwelt vorgehen... Die Welt ist klein ;)

11. frx

frx Byte

die staatsanwaltschaft Mühlhausen????? die kennen wer doch schon... für die hat ja der anwalt gearbeitet von dem hier die rede ist :D

oder verwechsle ich da was?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen