Führende Nullen in Excel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von iCebird, 9. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    Hallo,

    Wenn ich eine Zelle im Standardformat oder Zahlenformat mit einer Zahl, z.B. 0040 füllen möchte schneidet Excel die vorangestellten Nullen einfach ab.
    Der Punkt Nullwerte in Extras Optionen Ansicht hat hiermit leider nichts zu tun.
    Desweiteren ist es ziemlich lästig immer ein \' voranzustellen oder alle Zellen in Format Text zu ändern.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Vielen Dank
    Ralf
     
  2. Como

    Como Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    60
    Ups, habe gerade erst gesehen, daß Du das schon ausprobiert hattest. So aufwendig ist es aber nicht.......
     
  3. Como

    Como Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    60
    Hi!

    Es reicht auch, wenn Du vor die erste 0 ein Hochkomma (\') setzt.... :-))

    Gruß
    Como
     
  4. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    Hi,

    Danke erstmal für Deine Hilfe.
    Ich hatte schon die Befürchtung das man das nur über die Zellformate regeln kann.

    Ciao Ralf
     
  5. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Hallo Ralf,
    eine Möglichkeit wäre Benutzerdefiniertes Zellformat 00000 ergibt bei Zelleingabe 4 -> 00004.
    Gruss Tschoko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen