Für den Notfall: Datenrettung von O&O Software

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 10. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

cheff Megabyte

Also ganz ehrlich: Im Notfall hat mir bislang nicht ein einiges dieser "Datenrettungsprogramme" geholfen (also von keinem Hersteller). Halte sie alle irgendwie für eine Mogelpackung. Außer Müll finden die auch nix mehr.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn nur Müll auf der Platte ist, kann auch nur Müll gefunden werden. :ironie:

Aber es gibt ja auch noch Inmageprogramme. :)

3. casa73

casa73 Kbyte

Das ist absoluter Blödsinn! Erst gestern Abend wollte ich nach mehreren Jahren mal wieder eine selbstgeschnittene AVI-Datei aufrufen - Windows wollte den Zugriff jedoch nicht freigeben und das sowohl im abgesicherten Modus als auch auch in einem ganz anderen Computer. Ich habe gestern 3 Stunden gefrickelt und es nicht geschafft, diese Datei aufzurufen. Erst mit Easy Recovery konnte ich die Datei auf einem anderen Laufwerk wiederherstellen und dann problemlos aufrufen.

Anderer Fall: XP hat mal ca 15-20 Minuten zum Booten benötigt, man konnte danach aber normal weiterarbeiten. CHKDSK hat keine Fehler gefunden. War schon kurz davor, alles neu zu installieren. Geholfen hat dann das Defragmentieren des MFT der Systempartition mit O&O Defrag. Dachte bisher auch, das Programm sei überflüssig - mit Boardmitteln wär man allerdings wohl kläglich gescheitert...

4. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

also ich hatte dann wohl viel glück, denn ich hatte mir sämtliche daten durch so´n partitionmanager und falsch installiertes linux verbuddelt und hab´s mit o+o software wieder hingekriegt.

ciao
    wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen