für die physiker unter euch...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bitumen, 1. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
  2. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    *hust* :totlach: :D
     
  3. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    der im weissen t-shirt? :D
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    würd ich auch sagen (der sieht so nach pc aus)
     
  5. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    der große? :D
     
  6. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    mittlere reihe 2ter von links? der mit dem hämischen grinsen :D
     
  7. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    :eek: ups :D ich dummerchen :aua:
     
  8. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    mittlere reihe, 4ter von rechts :D :totlach: richtig ? :D
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wenn deine proffesorin die letzten 2-5 jahre keine fortbildung gemacht hat, wird sie das obenstehende gar nicht wissen;)
     
  10. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    @ Poweraderrainer

    Die Runde geht an dich, ich muss dann noch nen anderen lehrer fragen...
     
  11. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    :applaus: :spitze: :D

    schafft mir den :applaus: smiley ran!!!!
    :D
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    achja: aufs subnukleonische hat die temperatir keinen einfluss...damit dürfte alles geklärt sein
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ja, kann ich mich noch an dich erinnern:D

    achso noch ergänzend: wegen den leptonen: das sind die elementarteilchen aus denenn alles besteht...also sind aus nichts aufgebaut..dazu gehören halt auch die elektronen..sie werden von innen nicht gekittet-->nichts dazwischen-->kein abstand--> kein raum-->kein volumen

    wahrscheinlich wollte der lehrer das zum ausdruck bringen...wahrscheinlich hat er nur selber keinen plan was er da redet...also zu einem gewissen %-teil hat der lehrer recht...aber das ganze trifft halt nicht auf alles andere zu..deswegen>>>>FALSCH
     
  14. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo @Poweraderrainer,

    schön mal wieder was von Dir zu lesen.
    Und gelernt, gestaunt habe ich eben auch ne ganze Menge.
    :eek:
    mfg
    mschue
    (der Computer-Opa mit dem MZ731) :wink:
     
  15. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    kein volumen?...es sind strings..also haben sie auch kein volumen...das ist aber immer so...warum erwähne ich später

    aber was ist mit neutronen und protonen...? sie bestehen aus quarks...ein proton besteht aus 2 up-quarks und einem down-quark...ein neutron aus 2 down-quarks und einem up-quark...das diese nicht zusammenstoßen oder auseinanderfliegen, wird von gluonen verhindert; den austauschteilchen (kitt) der größten physikalischen kraft: der 1. urkraft...also wird der abstand gleich gehalten von den gluonen-->wo abstand ist, ist raum, wo raum ist, ist volumen, also ist volumen da

    um nochmal auf die elektronen zurückzukommen: auf diese wirkt die 1. urkraft nicht.(das erklärt wahscheinlich die dumme these deines lehrers)..es sind zwar auch leptonen wie die quarks, jedoch werden sie nicht von gluonen gekittet...deswegen kei volumen....bei den neutronen und protonen aber schon...

    PS: ich bin auch auf dem gebiet zuhause-->ich beschäftige mich seit meinem 9. lebensjahr mit astronomie, astrophsik, quantenphysik und anderen teilen der modernen physik
     
  17. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    ach echt? welche klasse biste denn?

    magste nich mal hier vorbei kucken? :D
     
  18. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Dann bin ich mal auf die Punkte gespannt, wenn Du das Deinem Lehrer in der nächsten Arbeit auch weiss machen willst.
    Der wird dir darunter schreiben: das ist "Supra, leider" aber falsch!
    .:D :D
    Das Volumen ist noch da, aber innendrin nahezu null Bewegung.
    mschue
     
  19. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Ich bin gerade in dieser Schulzeit :D Dieses Thema hatten wir letzte woche...
     
  20. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    maximale dichte... dh, dichte=unendlich. --> volumen=0.
    du kannst es mir ruhig glauben, auf diesem gebiet bin ich zuhause...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen