Für eingeschr.USER Ordner sperren ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von humanoid, 19. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. humanoid

    humanoid Guest

    Hallo,
    wie kann man für "nicht Administratoren" beliebige Ordner
    sperren ?
    Ich möchte ein USER-Konto für mein Weibchen so einrichten dass sie mir nicht das System zerschiessen und auch nicht im Windowsordner wildern kann.
    Wo ist diese Möglichkeit in den Gruppenrichtlinien versteckt ?
    Gibt es ein Buch darüber oder kann man Infos darüber irgendwo im Web nachlesen ?

    Freundliche Grüße, humanoid
     
  2. alphares

    alphares Byte

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    34
    Wenn Dein System auf NTFS Partition liegt, Dein "Weibchen" eingeschränkter User ist, sollte sie das eh nicht können.

    Ansonsten auf die Ordner die Du schützen willst per NTFS-Berechtigungen Zugriffsrechte erteilen. Bedingung ist aber immer NTFS. Denk aber daran, dass auch der eingeschränkte User auf bestimmte Ordner Zugriff braucht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen