1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Für Festplattenkenner, Hilfe gefragt!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bantook, 27. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bantook

    Bantook Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    118
    Ich habe eine 40 GB Harddisk von IBM. Sie läuft sehr gut, ist aber ein bisschen laut.

    Das Problem ist dass diese Festplatte jetzt randvoll ist und ich benötige neuen Festplattenspeicher. Welche Platte über 100 GB
    ist denn sinnvoll, am besten von IBM oder andere, wobei mir IBM wegen des Preisleistungsverhältnisses eher gefällt.

    Noch ein Frage: Verteilung der Festplatten and den IDE-Kanälen (habe sonst nur Brenner) und wäre ein RAID-System nützlich.

    Ich würde gerne ein bisschen Information und Anregungen erhalten,
    Grüße
    Carl "The Bantook"
     
  2. Bantook

    Bantook Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    118
    nein meine spiele cd\'s ist auch eine art absicherung mir ist schon deus ex und falcon 4.0 (Wert beide damals 80 Euro)
    zerkratzt und deshalb und wegen der leistungssteigerung
     
  3. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Legst Du Deine Musik unkomprimiert als Image ab oder wie muß ich das verstehen??
     
  4. Bantook

    Bantook Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    118
    Ja, 120 GB

    oder soll ich auf Serial ATA warten? Wann kommt das den überhaupt raus?
     
  5. Draci

    Draci Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Nach }nem Jahr? Träum weiter.
    Zwei Wochen, nachdem du dein Rechner gekauft hast, gibt}s doch
    schon wieder was neues.

    Was deine Festplatte betrifft, ich bin der Meinung, das 80GB-Platten
    momentan ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
    Muss es unbedingt eine 100er sein?
     
  6. Bantook

    Bantook Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    118
    IDE ist ja 40 MB/s

    man man man da kauft man sich nen PC und nach nem Jahr is alles wieder alt
     
  7. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    Soll angeblich bis solzen 600MB/s gehen, aber eben theoretisch. Nach IDE wären das immerhin 200MB im Durchschnitt,das ist doch flott.
    Abe die, die jetzt erscheinen werden fangen erstmal mit 150MB/s an. die mit 600 gibts warscheinlich erst ab 2004.

    mfg
     
  8. Bantook

    Bantook Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    118
    Was ist eigentlich mit Serial-ATA?

    Wird das dann so schnell sein wie SCSI oder auf IDE-Niveau?
     
  9. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    hmm, also ich hab gerademal 20 Songs die mir wirklich gefallen und die ich regelmäßig höre, aber insgesammt derzeit etwa 100... muss mal noch die löschen die ich nicht mag.

    Von den ****os reden wir mal lieber nicht :D

    mfg
     
  10. Bantook

    Bantook Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    118
    Mal ehrlich:

    ich bin ein fauler Mensch und habe keine Lust CD\'s zu wechseln
    deshalb habe ich images auf der hd die ich dann mit Daemon-Tools
    verwende. Und dann auch noch die Computerspiele:

    Dungeon Siege: 1,1 GB allein für Ins., HL mit Mods: 2GB

    Gruß
    Carl
     
  11. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    Nur so gefragt, wozu brauchst Du eigentlich derartige Speichermengen?
    mp3s?
    movies(-z)?
    ****os ? :D
    ...

    mfg
     
  12. Bantook

    Bantook Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    118
  13. Bantook

    Bantook Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    118
    Ja \'tschuldigung
    wollte dich nicht beleidigen
    mir is bloß auch ein bisschen langweilig
     
  14. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Nun heul mal nicht rum, wir befinden uns hier (noch) nicht im Chat. Wer Dir helfen kann (und will), wird das schon zu gegebener Zeit tun.
     
  15. Bantook

    Bantook Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    118
    waiting...bin leider ein bisschen ungeduldig
    möchte gerne was über platten erfahren
    [Diese Nachricht wurde von Bantook am 27.09.2002 | 22:02 geändert.]
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo sir siggi,
    deine antwort war wohl für "bantook" bestimmt oder ?
    ich selbst hab in meinen beiden pcs jeweils zwei platten mit 40 gb, da ich viel mit musik (lps digitalisieren machen möchte) deshalb der platzbedarf.
    mfg ossilotta
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo bantook,
    du solltest dir natürlich auch die frage stellen, ob dein board überhaupt diese größe von festplatten unterstützt !
    kannst natürlich auch eine platte von einem anderen hersteller nehmen. ich habe gute erfahrungen mit ibm gemacht und auch mit maxtor. eine 80 gb platte von maxtor udma 100,7.200 umdrehungen kostet um die 100 euro. die platte ist leise schnell und maxtor macht keine beschränkung bei der laufzeit, das heisst die platten können auch im dauerbetrieb laufen.
    kannst die beiden platten an den ersten ide kontroller hängen.deine jetzige als master (wie sie jetzt ist) die zweite dann als slave.
    oder deine jetzige platte als master am ersten ide (jetziger zustand) brenner als master am zweiten ide und die neue platte als slave am zweiten ide. ist eigentlich egal.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen