für JavaScript-Experten

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von kalweit, 6. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Problem:

    wie bekomme ich laut DOM level 2 Zugriff auf folgendes "name_feld"

    <div name="name_div">
    <form name="name_form">
    <input ... name="name_feld">
    </form>
    </div>

    Bitte keine Erklärungen zum layer oder all Objekt, brauche eine Lösung nach w3c in der Hoffnung, eine richtige Zuweisung unter Opera zu erreichen.

    Zusatzfrage: der folgende Ausdruck funktioniert im IE 5.x und NN6, dürfte aber nicht den Regeln entsprechen (würde durch obige Lösung mit ersetzt werden): document.name_form.name_feld.[Attribute] - Wenn doch nach DOM2 ok (müsste aber irgenwie auf getElementById("name_div") lauten), hat sich Frage 1 erledigt.

    Bin für jede Anregung dankbar. Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen